Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 05.04.2023, 6:52 Uhr

Verhalten vom Kind „über der Norm“

KiA ist der richtige Weg. Der muss ja vielem zustimmen, zum Bespiel der Überweisung ins SPZ. FALLS überhaupt nötig.

Wenn ich deinen Text so lese, fällt mir allerdings nicht dein Kind auf , sondern die Erzieher. Die wollen wohl nur genormte Kinder, die brav alles mitmachen. Nur weil das Kind der Erzieherin nicht traut beim Schaukeln, musst du ein Beweisvideo machen? Crazy! Da hätte ein freundliches Gespräch reichen müssen. Ehrlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Verhalten der Tochter im Kindergarten - sie will nicht mit anderen spielen!?

Hallo zusammen, ich wollte mal horchen, ob eine(r) von euch Tipps hat oder Erfahrungen, die er/sie mit mir teilen mag: Ich mache mir Gedanken um das Verhalten meiner Tochter (sie wird im April 3 Jahre alt) im Kindergarten. Diesen besucht sie seit September letzten Jahres. ...

von Estepona 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Kind

Kindergarten - seltsames Verhalten des Kindes

Hallo zusammen, ich bin hier selten aktiv. Aber nun haben wir eine Situation die mir keine Ruhe gibt. Vielleicht hat es ja jemand von euch auch so erlebt und könnte mir eventuell Tips geben oder über seine Situation berichten. Folgendes beschäftigt mich: Unser Sohn (3) ...

von MiMa1417 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Kind

Kind 3 Jahre - Verhalten, Benehmen

Hallo, ich bin neu hier, habe schon ein paar ähnliche Themen wie meines gelesen, muß aber dennoch hier etwas schreiben bzw euch fragen. Mein Sohn wird demnächst 3 Jahre alt, er ist ein schlaues Kerlchen, weiß viel, kann viel, redet viel. Er schläft brav (abends und ...

von Paula_X 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Kind

Verhalten im Kindergarten anders als zuhause!

Hallo, ich habe ein großes Problem unsere Tochter geht seit Januar in der Kindergarten sie ist 2 1/2 Jahre alt. Sie verhält sich komplett anders als zuhause. Sie will nicht mit anderen spielen oder isst ihr frühstück nicht alleine. Auch mehrmaliges annimieren der Erzieher ...

von Mona1011 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Kind

2 kinder im selben Kiga Verhaltensänderung???

hallo,ich bin bald endlich eine 2 kiga kids mami. Nach langem warten habe ich nun endlich für meinen sohn 3,1/2 jahre einen Kindergartenplatz. im gleichen Kindergarten geht auch seine Schwester seid fast 1,1/2jahren und ist sonst immer eher die Ruhige dort.Nun habe ich die ...

von herra 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Kind

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Hallo! In den Kindergarten meines Sohnes geht ein Mädchen, das unkontrollierte Wutanfälle hat, die bei den geringsten Frustrationen auftreten. Während dieser Anfälle schlägt das Mädchen wie wild um sich, gerne auch mit Gegenständen, vor allem auf Gesicht bzw. Kopf der ...

von schnuffibaer 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Kind

Fragwürdiges Verhalten einer Mutter – Kindesmisshandlung?

War heute mit meinem Sohn am Spielplatz und bin Zeugin eines traurigen Schauspiels geworden. Eine Mutter versuchte ihrem kleinen Sohn (3 bis 4 Jahre) das Fahrradfahren beizubringen und verhielt sich dabei extrem ungeduldig, d.h. schrie ihn an etc. Der Kleine weinte. Später ...

von amparito 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Kind

Mädchen 4 Jahre - Soziales Verhalten und Freundschaften

Hallo an euch, meine kleine Tochter ist circa 4,5h Jahre alt und ein Einzelkind. Bis zum 4. Lebensjahr habe ich mir nie große Sorgen um die Soziale Entwicklung / Freundschaft mit anderen Kindern gemacht, denn mir ist bewusst dass die meisten Kinder vorher dazu noch nicht ...

von Alexander80 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Frage zum Verhalten beim Abgeben

Huhu, kann vielleicht jemand das Verhalten verstehen? Mein Sohn 3,5 geht im Moment freiwillig morgens mit zum Kindergarten. Vor der Tür kurzes Hadern, lässt sich aber nach drinnen bringen, ausziehen und kommt bis zur Tür, da fällt er mir dann um den Hals und lässt nicht los ...

von Krissi91 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Überforderung mit Verhalten/3,5 Jährige Tochter

Hallo, ich muss mir Mal eben was von der Seele schreiben und brauche etwas Rat. Ich weiß nicht was falsch läuft. Aber ich fühle mich immer mehr überfordert mit meiner Tochter, und sie ist unser einziges Kind.Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Konstellation Vater-Mutter-1Kind. ...

von Mowcow88 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.