Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 02.01.2012, 5:27 Uhr

Vater und Sohn möchten fliegen

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr 2012.

Mein Mann und unser Sohn (6 Jahre) möchten dieses Jahr nach London zu den olympischen Spielen fliegen.

Ich kann mich mit den Gedanken nicht so recht anfreunden, außer das ich ein paar unbeschwerte Tage hätte.

Ich habe ein Angst um unseren Sohn: Menschenmasse, Anschläge usw.

Wie würdet Ihr euch entscheiden? Bitte mit Begründung.

Danke für Eure Meinungen.

Eure Carmelo

 
9 Antworten:

Re: Vater und Sohn möchten fliegen

Antwort von mams am 02.01.2012, 7:52 Uhr

also, ich war im juli in london und es war so schon total voll. U-bahn völlig überfüllt, menschenmassen ohne ende... wie mag das erst sein, wenn die spiele sind?

ganz ehrlich? ich würd´s nicht tun. 6 jahre ist echt verdammt klein. er wird davon nichts haben. fliegt im herbst mit ihm nach london, und im sommer besucht ihr ein schönes bundesligaspiel - dann hat er beides: london-trip und großes sportereignis.

wenn dein mann gerne möchte, ist dagegen nichts zu sagen. dann lass ihn doch mit einem freund alleine fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn möchten fliegen

Antwort von Suki am 02.01.2012, 12:03 Uhr

ich würde meinen mann mit meinem kind fliegen lassen, weil ich meinem mann absolut vertraue und weil ich weiß, dass es meinem kind gefallen würde, solch einen kurztripp mit seinem papa zu unternehmen.
außerdem fliegen sie nach london !!! und nicht nach bagdad, kairo oder ein sonstiges krisengebiet.
mit anschlägen muss man mittlerweile überall rechnen. das haben uns die letzten jahre gezeigt und trotzdem darf man sich nicht allzu sehr in seinen freiheiten einschränken lassen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn möchten fliegen

Antwort von falous am 02.01.2012, 12:22 Uhr

ich würde sie auch fliegen lassen!

es ist ja der eigene sohn und da passt er sicher noch 1000mal mehr auf wie auf sich selbst!

mein mann ist mit unserer tochter auch für 14 tage geflogen und ich habe mir viel zu viele gedanken gemacht.ich dachte immer mein kind kann gar nicht ohne mich leben aber es scheint doch zu gehen

gib deinen männern die gelegenheit mal so ein männerding zu machen und du geniesse deine freie zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn möchten fliegen

Antwort von Snaffers am 02.01.2012, 13:06 Uhr

ganz klar: ja. Es ist doch der Papa, dem vertraust du, dem vertraut dein sohn und der passt auf seinen Junior sicher besser auf als auf seinen Augapfel. Und er wird, wenn das Gedränge zu arg ist den Junior sicherlich auf die Schultern nehmen, dann ist der aus der Gefahrenzone draußen.
...ehrlich, ich glaube kein Vater würde, wöllte seine Frau das mit dem Sohn machen, einen Gedanken dran verschwenden. Mütter sollten relaxter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn möchten fliegen

Antwort von Kaka_b am 02.01.2012, 16:06 Uhr

Wir wohnen etwa eine Stunde Zugfahrt von London und wir werden während der Spiele auf keinen Fall auch nur in die Nähe der Stadt gehen, mich nerven so schon immer die ganzen Touris und das Gequetsche in der Tube.

Aaaaaaaaaber: es ist bestimmt ein unglaublich tolles Erlebnis und wenn wir in D leben würden und mein Mann und Sohn hin wollten - warum nicht?
Warum willst du denn nicht mit?

Und noch etwas: Die Wahrscheinlichkeit von Anschlägen sind bei Großveranstaltungen doch immer höher, aber in D doch genauso wie anderswo auf der Welt? Davon würde ich mir eine Reise innerhalb Europas doch nicht vermiesen lassen. Und gerade in London können sie vermutlich am besten damit umgehen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn möchten fliegen

Antwort von safie am 02.01.2012, 16:31 Uhr

Ich würde ihn aus deinen genannten Gründen ebenfalls nicht fliegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn möchten fliegen

Antwort von platschi am 02.01.2012, 18:03 Uhr

Also wir machen jedes Jahr Urlaub in UK und normalerweise sind wir dann zumindest für ein paar Tage auch in der Stadt, in dser wir zwei jahre gelebt haben - ca. 80km von London entfernt. Aber da werden wir diesen Sommer defintiv nicht hinfahren (müsste mal schauen, aber dank neuem Stadion finden da evtl. auch Veranstaltungen statt), dann lieber später wenn die Spiele vorbei sind. Obwohl ich mir nichtmal Sorgen machen müsste, wenn unser Großer (7) verloren ginge - der könnte sich ja notfalls durchfragen ;-)
Allerdings soll das nicht heißen, dass ich die Idee generell nicht gut finde. Wenn man sich für Sport interessiert ist das sicher ein tolles Erlebnis. Und bzgl. von Anschlägen sehe ich es wie Katia. Also wenn dein Sohn und mann es unbedingt wollen, würde ich sie lassen. Ich denke dein mann wird schon gut auf euren Sohn aufpassen!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn möchten fliegen

Antwort von Leya07 am 02.01.2012, 20:13 Uhr

Also ich würde das vom Kind und vom Vater abhängig machen.
Ein Vater, der seinen Alkoholkonsum nicht unter Kontrolle hat, schnell genervt ist oder mit Kindern eigentlich nichts anfangen kann- Nein!
Ein verantwortungsbewusster Vater, der schon immer viel mit dem Kind gemacht hat - ein Ja
Kind mit ADHS-Symptomen, Träumerle, Impulsiv, Hört nicht zu, hat Wutanfälle, rennt einfach los, nervt den Vater schon im Alltag.... - NEIN!
Kind nur mittelmäßig interessiert an dem Geschehen - Nur mit mir und Alternativprogram im Hintergrund.
Kind ruhig, aufmerksam, interessiert, merkt wenn es nervt, benimmt sich, weiß sich notfalls zu helfen - zweites Ja.

Also mein Mann dürfte nur mit einem seiner drei Kinder fliegen.
Wegen Terroranschlägen weiß ich nicht. Ich hätte am meisten Sorge, dass das Kind verloren geht und sich nicht zu helfen weiß oder dass der Papa wegen langer Schlangen außer Cola nichts sinnvolles auf den Tisch bringt und ich das Kind dann völlig überdreht und halb verhungert wieder bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater und Sohn möchten fliegen

Antwort von Makri am 02.01.2012, 20:49 Uhr

Habt ihr denn Tickets für Olympia? Viele Veranstaltungen sind schon ausverkauft oder total teuer. Ohne Karten für Veranstaltungen würde ich mir den Weg sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.