Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahelene am 01.01.2012, 13:32 Uhr

1 Tagz u eingewöhnung, wer geht mit?

Hallo,
als ihr den 1 Tag in den Kindergarten gegangen seid also die Eingewöhnung startete, wer ist mitgegangen? Vater?Mutter? beide?
Also jetzt kein Kennenlerntag sondern nur der wirklich 1.Kiga Tag?
Ein gutes neues Jahr noch

 
5 Antworten:

Re: 1 Tagz u eingewöhnung, wer geht mit?

Antwort von coryta am 01.01.2012, 13:53 Uhr

Hallo,
bei beiden Kindern ich, weil mein Mann immer gearbeitet hat.
Ich konnte aber bei beiden Kindern relativ schnell gehen. Beim Großen saß ich zwar den Vormittag im Raum, aber meinen Großen hab ich nicht gesehen. Beim Kleinen bin ich nach ner halben Stunde gegangen.
Ich bin gespannt wie jetzt die Eingewöhnung beim Kleinen im Sprachheilkiga klappt. Das ist für mich irgendwie noch ne andere Hausnummer.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ist es für die Kinder einfacher?

Antwort von mamahelene am 01.01.2012, 13:57 Uhr

selbst wenn dein Mann frei hätte, sollte das ganze nicht als eben was selbstverständliches angesehen werden und ohne grossen Tamtam gemacht werden?
Also dass es besser ist wenn nur 1 hingeht statt dann beide Elternteile da sind und das Kind dann doch nicht in den Kiga will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es für die Kinder einfacher?

Antwort von falous am 01.01.2012, 14:06 Uhr

ich bin i mmer gegangen!
für dein kind kommt soviel neues da reicht ihm eine bezugsperson erstmal völlig aus.
wie alt ist dein kind???fängst du mit einer stunde an und steigerst dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es für die Kinder einfacher?

Antwort von Itzy am 01.01.2012, 14:22 Uhr

bei uns im waldkiga hat es papa gemacht. einfach weil ich emotionaler bin und unsere große probleme mit trennung hatte. da war sie mit ihm besser beraten weil er in der situation ruhiger auf sie gewirkt hat.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tagz u eingewöhnung, wer geht mit?

Antwort von engelchen500 am 01.01.2012, 18:45 Uhr

Hi,
anfangs habe ich immer unsere Kinder "eingewöhnt". Bei der "Umgewöhung wegen Umzug, habe ich die Aufgabe meinem Mann "anvertraut" und es klappte viel besser. Er ist die ganze Sache irgendwie cooler angegangen. Hat vielleicht auch nicht so viel Unsicherheit ausgestrahlt wie ich und war lockerer. Die Kids waren zu dem Zeitpunkt eh die absoluten Mamakinder und die Trennung von Papa fiel einfach leichter. Ich würde dem die Eingewöhnung machen lassen, der das einfach gut hinkriegt und das dem Kind auch vermitteln kann und anfangs würde ich da auch nicht wechseln....
Was meine Kinder bis zum Schluss nie mochten, war, wenn die ganze Familie morgens mitkam - so nach dem Motto " alle lassen mich hier und die gehen wieder schön zusammen los"

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung Krippe läuft nicht gut...

Hallo, da unten schon jemand ein ähnliches Thema mit einigen Antworten eröffnet hat, möchte ich vorab darum bitten, von Kommentaren wie "ich würde mein Kind niemals so früh "abgeben" (!) oder "ich würde mein Kind nicht weinen lassen" abzusehen. Wer mich aus anderen Foren ...

von ailana 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

eingewöhnung

hallo, hier schreiben soviele das das kind weint wenn ihr geht,aber ihr habt es so gut denn dann schreibt ihr,das kind fühlt sich dann aber doch wohl usw.... mein sohn 2,5 fühlt sich nur wohl wenn ich dabei bin,ich bin nun schon ein paar mal kurz weggewesen und heut das erste ...

von jonahkita11 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

wielang wart ihr bei der eingewöhnung dabei?

hi, manchekinder trennensich ja sofort von der mama,andere nie... wie ahbt ihr es gemacht ? ich war nun1woche dabei und er wird immer offener,allerdings darf ihn niemand außer ich anfassenund er schaut immer wieder dasich noch da bin wo ich saß;) aber er verlässt auch mal ...

von jonahkita11 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung 3 jährige Hamburg

Hallo alle zusammen! Meine Tochter ist zwar erst ab Mai 2012 ein Kigakind, aber ich hatte sie jetzt angemeldet, hat auch alles super geklappt. Nur die Leitung erzähle Kinder ab 3 Jahren hätten hier bei uns in Hamburg kein recht auf Eingewöhnung. Das kann ich mir aber gar ...

von Melina81 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnungszeit

Hallo meine Tochter wir im November 3 Jahre alt. ab dem 1 November fängt geht sie dann in den Kindergarten. Zur Zeit wird sie dort eingewöhnt einmal die Woche. Als wir das erste Mal da waren, fand sie es ganz toll ist rein gelaufen hat da gespielt, ich sass in der Ecke und ...

von boehni 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

KiGa Eingewöhnung

Huhu Meine Tochter(3 Jahre) geht seit etwa drei Wochen inden KiGa. Die Eingewöhnung verläuft nach dem Berliner Modell. Bis auf einmal hat die Maus bei jeder Verabschiedung bitterlich geweint und sich teilweise erst nach dreißig Minuten beruhigt. Laut Erzieherin liegt es an ...

von Kuegelchen 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

GAAAAAAnz schwierige Eingewöhnungszeit :o(((

Hallo an Alle, ich hab seit 14 Tagen zwei KIGAKIDS. Meine Große (gerade 3 geworden) macht es suuuuper. Bei ihr ging es ganz schnell, am dritten Tag war schon alles gut und sie durfte bereits mit Mittag essen. Meine Kleine wird Ende ...

von NoaB 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Mein Sohn (3) hat gerade die ersten beiden Schnuppertage im Kindergarten hinter sich. Der Kindergarten bietet nur vier Schnuppertage, danach soll er ganz normal in den Kindergarten gehen. Das finde ich etwas wenig. Ich möchte ihn auch auf keinen Fall weinen lassen. Ich ...

von BärundMaus 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kiga - nächtliche Alpträume

Hallo Zusammen, meine Kleine wird im September 3 Jahre alt und hat ihre zweite Kiga Woche hinter sich. In den Sommerferien hatten wir schon zwei Wochen Eingewöhnung (mit Pause zwischen Eingewöhnung und Kiga Start wg. der Ferien) und davor auch einige Schnuppertage. Sie macht ...

von Astronaut 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

eingewöhnung

hallo alle zusammen, ich brauche mal ein paar aufmunternde u beruhigende worte u vlt ein paar erfahrungen. meine maus ( 16 monate) geht seit montag zur eingewöhnung in die kita. es sollen bald 15 kinder bei 2 erziehern sein. die kinder sind zwischen ein und zwei ...

von Kathy33 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.