Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana85 am 28.06.2011, 12:27 Uhr

Unsicherheit nach Schnuppertagen

Hallo, ich hab hier bei euch schon einige Zeit mitgelesen.
Nun hab ich folgendes Problem:
Meine Tochter (2 Jahre 9 Monate) sollte ab August in den Kindergarten. In unserem Wunschkindergarte war kein Platz frei, dafür hab ich in einem anderen, der auch in unserer Nähe ist, einen Platz bekommen.
Als ich sie angemeldet habe, hatte ich vor wieder jeden Vormittag arbeiten zu gehen. Nun ist es so, dass ich schwanger bin und im November ein Baby bekomme.
Gesern und heute waren die Schnuppertage im Kindergarten.
Und ich bin echt enttäuscht!
Die Erzieherinnen kümmern sich gar nicht um die Kinder. Die "Neuen" wurden ins kalte Wasser geworfen und mussten sich selber (oder mit den Eltern) was zum Spielen suchen.
Es wird auch nichts zusammen gemacht. Ich hab mit Liedchen oder Stuhlkreisen gerechnet. Nix!!! Ist das normal???
Jedes Kind muss auch selber frühstücken (also nicht alle zusammen). Keiner achtet darauf, ob wirklich jedes Kind istt?!!! (obwohl das 1,5
- 4-jährige sind.
Meine Kleine ist in der Entwicklung auch schon weit (spricht ganze Sätze, benutzt die richtigen Zeitformen) und ist jetzt die älteste in der Gruppe (da sie noch mit 2 Jahren reinkommt.
Ich hab mit der Leiterin gesprochen und ihr meine Bedenken geschildert... dass sie keinen zum "sprechen" hat und nicht optimal gefördert werden könnte, aber die wollte da gar nicht drauf eingehen... meinte nur, es wäre noch ein Mädchen in ihrem Alter da und mit der würde sie sich anfreunden.
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll!
Am liebsten würde ich sie noch ein halbes oder ein Jahr zu Hause lassen (da ich mit dem Baby sowieso zu Hause bin). ABer kann ich die Anmeldung jetzt noch zurückziehen???
Wäre für eure Ratschläge echt dankbar!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.