Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von storchenflug am 19.03.2010, 20:45 Uhr

Unser Kind haut

Hallo Katrin,
das hatten wir auch zwei/drei Mal. Unser Sohn ist Anfang Februar drei geworden, geht seit der 2. Januarwoche in den Kindergarten. Auf einmal hat die Erzieherin mittags beim abholen erzählt, daß er die anderen Kinder geschubst hätte, am nächsten Tag auch gehauen und gekratzt.

Dort mußte er dann auch ( ich denke kurz ) auf dem stillen Stuhl sitzen und durfte nicht mitmachen.

Wir haben ihm dann zuhause ganz deutlich gesagt, daß wir sehr traurig darüber sind, und wenn er so weiter macht, keiner mehr mit ihm spielen will. Er selbst fand das auch ziemlich doof, in der Ecke sitzen zu müssen und nur zuschauen zu dürfen.
Ich mußte an dem Tag in den Kiosk um die Ecke, wo Opa ihm ab und zu ein kleines Auto kauft.Er wollte von mir auch eins, da habe ich gesagt, nein, wenn ich jeden Tag zu hören bekomme, daß er die anderen Kinder schubst, kaufe ich ihm keins.Erst wenn es eine Woche lang keine Klagen gibt, könnten wir drüber reden.

Das hat sofort gezogen, ab da habe ich nie wieder was gehört.

Die Frau aus dem Kiosk kennt ihn nun auch schon und war ganz erstaunt, als sie die Geschichte gehört hat. Sie hat zu ihm gesagt, daß er doch sonst immer so lieb ist, wenn er mit Opa kommt, und daß sie das auch nicht schön findet, wenn er das macht ( bei Fremden zieht das ja auch immer mehr, wenn sie was sagen ).

Was genau jetzt zum Erfolg geführt hat, weiß ich nicht, aber alles zusammen hat´s irgendwie geholfen.

Viele Grüße,
Esther

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.