Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria_Bu am 19.03.2010, 13:32 Uhr

Was ist los?

hallo, Ihr Lieben,

hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen/evtl aufklären...

unser Sohnemann (wird nächste Woche 4) war immer ein fröhliches, ausgeglichenes Kerlchen. War ein Jahr lang in einer Krippe, seit September 09 geht er in den KiGa. Die Eingewöhnung verlief beide Male ohne jegliche Komplikationen und er geht sehr gerne hin.
Seit ein paar Wochen ist uns aber aufgefallen, dass der Kleine ungeduldig und irgendwie weinerlich geworden ist. Sobald ihm was nicht gelingt/läuft nicht so, wie er wollte, fängt er an zu heulen.

Ist das in dem Alter normal?haben das Eure Mäuse auch?

Ich danke im Voraus für Eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Was ist los?

Antwort von Liene06 am 19.03.2010, 17:34 Uhr

Ja, ich denke, im Kiga merken die, dass sie nicht der König der Welt sind...wäre jetzt so mein erster Gedanke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von Itzy am 19.03.2010, 20:26 Uhr

weißt du wie ich unsere 4j. z.z nenne? heuli!!!! egal was es ist, und sei es nur das sie nicht im ersten anlauf die klettriegel der schuhe nicht richtig aufbekommt, sofort geht die welt unter... im kiga ist das nicht, nur zuhause. die erz. bei uns meinte es ist eine phase, un d warscheinlich gleichzeitig ein entwicklungsschub, da geht dann einfach alles durcheinander.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von Maria_Bu am 19.03.2010, 21:09 Uhr

@Itzy:

ich hoffe, dass es nur eine Phase ist!
es ist ungemein beruhigend, wenn man weiß, dass es nicht nur uns so geht:)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von niklas2006 am 19.03.2010, 22:40 Uhr

Habe hier auch so ein Exemplar zu Hause. Wochenlang kann ihn selbst der schlimmste Stoß oder das Kneifen eines anderen Kindes nicht aus der Bahn werfen, und dann gibt es immer wieder Phase, wo er quasi bei der kleinsten Unstimmigkeit aus der Bahn geworfen wird und zu weinen beginnt. Vor ein paar Tagen war er beim Musikunterricht, die Kinder sollten sich ein Kissen holen, er lief zielstrebig auf das rote Kissen zu aber ein anderer Junge war schneller.... Ergebnis: Mein Sohn kam weinend zu mir angelaufen und verbachte den gesamten Musikunterricht auf meinem Schoß. Vor 2 Wochen hätte er entweder um das Kissen "gekämpft" oder hätte sich einfach ein anderes genommen.... Kenne diese Phasen jetzt seit 2 Jahren, sie kommen immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niklas2006

Antwort von Maria_Bu am 20.03.2010, 16:26 Uhr

oh weh, genau so ist es bei uns. Der kleinste Schubs wirft unseren Sohnemann aus der Bahn habe gerade in einem anderen Forum ebenfalls mehrere Rückmeldungen mit den selben Erlebnissen erhalten:)
also hoffen wir mal, dass es nur eine Phase ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.