Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 16.05.2009, 8:49 Uhr

Und was sollen die Eltern Deiner Meinung nach tun????

Klar kann man die Eltern ansprechen aber im KIGA haben sie keinen Einfluss auf ihr Kind.

Abgesehen davon hält jeder sein Kind immer für das liebe und die anderen Kinder sind die bösen (muss jetzt nicht auf Dich persönlich zutreffen). Hast Du Mal gefragt aus welchem Grund diese Übergriffe passiert sind? Mein Sohn ist z.B. einer der hat auch schon ein paar Mal ein Kind geschubst oder gehauen aber davor wurde er von dem Kind geärgert oder hat ein Spielzeug nicht wiederbekommen o.ä. Wenn er dann verbal nicht weiterkommt, wird er irgendwann sauer und da gibt es Momente wo er einfach auch Mal haut.

Wir hatten auch einen Jungen in der KIGA-Gruppe meines Sohnes, dessen Eltern auf die Barrikaden gegangen sind weil ihr sensibler Sohn geschubst wurde. Sie verlangten von den Erzieherinnen, dass es nie wieder passiert. Ihr Junge wäre perfekt erzogen und würde niemals so etwas tun (es waren Chinesen und die haben perfekt gedrillte Kinder, zu Hause muckt der natürlich nicht auf). Er ist auf die Eltern losgegangen und hat ihnen mangelnde Erziehung zu Hause vorgeworfen etc. Als Klassenvertreterin war ich entsprechend involviert. Die Erzieherinnen waren stinkesauer weil er am Ende bis zum Direktor gegangen ist, fühlte sich nicht ernst genommen. Dabei ist sein Sohn im KIGA genau so ein Wildfang wie die anderen Jungs auch und kein bisschen besser. ;-) Zum Glück haben die ziemlich bald die Schule gewechselt. Alle Eltern waren erleichtert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.