Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88 am 05.04.2024, 9:43 Uhr

Und was ist jetzt an

Mit Kindern ist er sicher anders, als sonntags in der Kirche.
Und ja Kinder verstehen sehr viel… das hört sich nach normalen Angeboten eines kirchlichen Trägers an! Dort gibt es eine Trägervorgabe an die muss sich gehalten werden, was Angebote betrifft.
Kinder verstehen diese Dinge auf ihre Art und es wird ihnen sicher kindgerecht näher gebracht.
Wir wohnen im Umkreis des Bistum Trier, zu dem hier die kirchlichen Kitas gehören, wir sind jährlich mit den Kindern dort zu den heilig Rock Tagen gefahren und haben dort an den Angeboten im Dom und umliegend dann teilgenommen und zum Schluss natürlich den Gottesdienst im Dom! Dort gibt es spezielle Tage für Kitas und der Dom ist Proppenvoll, alle Bänke, jedes Stück Boden. Das ist toll für die Kinder gewesen und alles ganz kindgerecht.
Erzieher wurden jedes Jahr auch aus den Kitas für Angebote angefragt, die dann geplant wurden mit Gemeindereferentin oder Pastor und dann in Trier für die Gruppen zur Verfügung standen, habe ich auch schon gemacht und ich bin nicht katholisch, sondern evangelisch. Habe aber katholisch geheiratet, weil ich den Pastor wollte und unser Kind ist auch katholisch getauft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.