Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.04.2024, 10:52 Uhr

Ich meinte das ein bisschen im Spaß mit dem wohlerzogen...

... im Sinne, dass es nicht schön ist, aber halt mal passiert...

Handyverbot, wie du schreibst, finde/fände ich gut!
Gabs aber bei uns damals nicht. Mit dem Lärm hast du recht.

Das war gar nicht der Punkt. Ich wollte nur sagen, dass sich abholende Eltern nicht immer vorbildlich verhalten, ich das aber nicht als etwas Dramatisches sehe...

Schreien ist an sich nichts Schlimmes, es ist erstmal "nur" laut. Leise sein ist auch an sich nichts Gutes.

Man kann vor Freude schreien, vor Wut/Ärger, aus Stress... oder auch einfach nur ein "lautes Organ" haben... (eine Arbeitskollegin von mir telefoniert im Buro neben mir so laut, dass ich selber Probleme habe, wenn ich zugleich auch telefonieren muss... das sind aber normale Telefonate, keine Konflikte oder so...)

"Scheisse" sagen ist nicht schön. So spricht man eigentlich nicht, Ähnliches gilt für andere Schimpfwörter.
Schreien ist meist auch nicht wirklich schön - aber es kommt auf den Inhalt und Kontext an...
(Ich stimme dir aber zu, dass Lärm da, wo es ruhig zugehen sollte, blöd ist - klar. Darum sollten zB Kinder auch lernen, in der Bibliothek oder im Buchladen nicht rumzuschreien.)

Aber auf dem Spielplatz (weil das hier immer wieder behandelt wird) ist es doch piepegal, ob jemand schreit oder nicht. Die Kinder spielen und schreien da eh, laufen durch die Gegend... die bekommen doch gar nicht mit, wenn eine Frau ihren Mann anblafft, weil er zu spät gekommen ist. Und wenn sie es doch mitbekommen, sehen sie halt, dass bei Zuspätkommen eine ziemlich ärgerliche Reaktion kommen kann - das ist doch auch was fürs Leben.
Dann wissen sie, Zuspätkommen ist wirklich blöd, macht den anderen sauer und es ist etwas, womit nicht zu spaßen ist... Immer noch besser als "Liebling, das finde ich jetzt aber nicht so gut, dass du später gekommen bist"... zu säuseln - dann ist ein Bagatellisieren doch vorprogrammiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.