Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 03.04.2011, 22:00 Uhr

unbeaufsichtigte Kinder

Bei meinem Kleinen in der KiTa dürfen sie auch ohne Aufsicht in den Turnraum - aber weder auf die Sprossenwand noch auf den Empore. Wer sich nicht daran hält, darf nicht mehr alleine dort rein. Und alle Erzieher haben ein Ohr bei denen. Sie schauen auch in regelmäßigen Abständen dort vorbei.
Draußen dürfen die Kinder auf den 'kleinen Hof' alleine - das ist der Hof, der von den Gruppenräumen einsehbar ist. Auf den großen Hof dürfen sie nur, wenn eine Erzieherin dabei ist und zu dem Tor, wo Fremde stehen könnten schon gar nicht. Da wird sehr drauf geachtet.
Klar, unbeobachtetes Spielen ist wichtig - aber bitte in einem Rahmen, daß keiner verletzt wird oder ähnliches.

Und meine beiden durften auch von Anfang an alleine in den Garten - und ich wurde immer dann sehr aufmerksam und bin gucken gegangen, wenn sie leise wurden - dann heckten sie in der Regel Mist aus. Wenn sie 'laut' gespielt haben, konnte ich es ja hören.... (hatte also immer 'Ohrkontakt').

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.