Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.01.2010, 18:32 Uhr

Umfrage zum Thema Elterngespräch

Hallo
mein Sohn (6) geht seit August 08 in den Kiga u. ich hatte noch NIE ein Elterngespräch! Beim jährlichen Elternabend - zu dem eh nur 4 Elternteile der gesamten Gruppe kamen - frag ich wie es ausschaut u. gut ist.

Ausserdem muss ich ehrlich zugeben interpretiere ich nicht soooo viel in den Kiga hinein. Er geht hin, ich sehe die "Ergebnisse" seiner Malerei u. Basteleien dort, bekomme hin u. wieder erzählt mit wem er gespielt hat - oder auch nicht u. damit ist für mich o.k. Ich weiss dass die Erzieherinnen oft noch denken er sei Einzelgänger aber das liegt daran dass er im August/Sept. 09 sich immer mit dem einen Jungen dort zusammen getan hat u. seit sie im Oktober einen neuen dazu bekamen "fährt" dieser Junge auf den Neuen ab. Und mein Sohn möchte gerne weiterhin mit diesem "alten Freund" spielen u. wartet bis der ihn fragt..... ich hab ihm schon oft erklärt dass er mit anderen dann spielen soll, manchmal macht er es manchmal nicht..... ich denke das sind halt Erfahrungen die sie machen u. irgendwann weiss er dass er sich nicht zu sehr an diesen einzelnen hängen sollte.... wenn nicht im Kiga dann eben später.

Ich finde aber jetzt nicht dass man die Kiga-Zeit zu ernst nehmen sollte. In 2 Jahren fragt kein Mensch mehr danach "wie war er/sie eig. im Kiga damals???"

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.