Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larsmama040402 am 14.10.2006, 21:48 Uhr

Umfrage zu Thema von unten: Was erwartet Ihr von Paten?

Hallo,

nachdem ich unten gelesen habe, dass viele enttäuscht sind von den Paten der Kinder habe ich eine Umfrage:
Was erwartet Ihr von den Paten?

Ich habe bis jetzt 1 Patenkind- 1 Junge der fast 7 Jahre ist.
Die Mutter ist meine beste Freundin und wir waren schon häufig mit den beiden im Urlaub. Ich habe ihn auch schon ein paar mal bei mir gehabt, wenn meine Freundin arbeitet...aber meinstens ist er bei seinen Vater ( Eltern leider geschieden) oder bei den Großeltern, wenn das der Fall ist. Klar Geburtstage, Weihnachten, Nikolaus,Ostern, Einschulung und Urlaubsmitbringsel sind noch nie vergessen worden.
Ausflüge in einen Freizeitpark gab es auch schon zusammen ( aber dann mit Mama).
Dann war ich häufig mit, wenn es Veranstalltungen vom Kiga gab, oder habe meine Freundin unterstützt als es um die Schule ging...war sogar mit zum Elternabend, weil Papa keine Zeit hatte.

Jetzt werde ich nächste Woche noch mal Patentante und freue mich auch schon auf diese Aufgabe:-)

Mein Sohn Lars hat 3 Paten. Meinen Bruder, den er sehr oft sieht und der ihn immer wieder mit kleinen Geschenken und Süßes (grummel) überhäuft.
Eine Freundin, die in der Nähe wohnt und ab und zu vorbei kommt und die ihn auch schon mal einen Kirmes Tag spendiert hat.
Und eine Freundin, die in der Schweiz lebt. Da schicken sie sich Briefe und sie versucht auch an allen teilzuhaben, was so ansteht.

Das ist eigentlich alles das, was für mich Paten ausmachen.

Was ist Euch wichtig?

Lg
Sylvia

 
3 Antworten:

Oh sorry sollte in Kleinkinderforum...aber könnt trotzdem antworten*grins

Antwort von Larsmama040402 am 14.10.2006, 21:50 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh sorry sollte in Kleinkinderforum...aber könnt trotzdem antworten*grins

Antwort von daskrokodil am 15.10.2006, 12:23 Uhr

hallo ,

ich erwarte von den paten das sie mein kind mal ab und zu mit wohin nehmen - zu irgentwelchen ausflügen etc...
das mein kind da auch mal mit sorgen aufwarten darf ...und verstanden wird.
und wenn die beziehung sehr innig ist ist es wohl auch üblich das im todesfall von den eltern das kind zu den paten kommt . so ist mir das erklärt worden.
die finazelle seite möchte ich gar nicht ansprechen jeder gibt das was er kann und möchte . und in der heutigen lebenssituation kann nicht jeder was geben ...weil er selbst nix hat .
für mich ist im allegmeinen die emozonale seite wichtiger.

lg das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Thema von unten: Was erwartet Ihr von Paten?

Antwort von maleja am 15.10.2006, 18:43 Uhr

Ich habe nun selber wieder ein Patenkind. Ich denke, dass ich ihr, wenn sie größer ist, eine Zuhörerin sein werde. Vor allem in Zeiten, wo sie vielleicht mit der Mutter nicht so klar kommt (ich glaube, das nennt man dann Pubertät, *ggg). Außerdem möchte ich sie auch so gerne bei mir haben. Nun ist sie noch zu jung dazu, aber wenn sie nun älter wird, soll sie schon eine Beziehung zu mir kriegen.
Sie ist die Tochter einer meiner besten Freundinnen, und sie wohnen leider nicht in der selben Stadt wie wir. daher ist das tagtägliche leider nicht gegeben.
Bis jetzt beschränkt sich mein Patendasein hauptsächlich auf Geschenke zu Weihnachten, Geburtstag und auch mal zwischendurch. Aber das wird sich bestimmt noch ändern.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.