Kigakids

Forum Kigakids

Lego oder Duplo? Erfahrungen?

Thema: Lego oder Duplo? Erfahrungen?

Hallo, unser Kleiner ist 4,5 Jahre und hat mit den normalen Duplosteinen selten gespielt. Nun gibt es ja von Lego Duplo die tolle Ritterburg oder den Flughafen. Meint ihr, dass es sich noch lohnt? Oder sollten wir lieber schon die kleinen Legos kaufen? Da gibt es ja auch schöne Dinge! Ich weiß nur nicht, ob es für Silas noch zu puzzelig ist! Womit spielen eure Kleinen? Liebe Grüße Corinna

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

In demAlter würde ich kein Duplo mehr kaufen. Kim ist knapp vier und hat schon seit über einem Jahr bei meinen Eltern die kleinen Legosteine. Damit spielt sie bald öfter als mit ihren großen Duplosteinen.

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist auch 4,5J. alt und spielt mit den kleinen Legos seit dem er 3 ist. Zuerst mussten Papa und ich fuer ihn bauen, aber mittlerweile ist er richtig gut und baut sich auch Flugzeuge und Raketen nach eigener Fantasie. Gruesse Chiara

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (wird im November 3) liebt Duplo über alles. Bei der Oma hat sie neulich die normalen Legos ihres Papas ausprobiert - und siehe da, das klappt auch schon. Nur manchmal war es etwas schwer, die auseinanderzukriegen (selbst für mich) (Könnte aber auch daran liegen, dass die schon so alt sind...) Ich würde mit 4,5 auf jeden Fall die kleinen, normalen Legos nehmen. Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

...und spielt jetzt neu mit den normalen Legos. ABER er liebte seine Duplos und spielt Jeden (!!!) tag damit. wir kaufen jetzt keine duplos mehr, sondern nur noch legos. Deiner wird mit 4,5 jahren die Legos doch nicht mehr verbuzzeln? ;-) isi

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Heißt dein sohn SILAS?

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

für eure Erfahrungswerte! Ich denke, wir werden dann zu Lego tendieren! Liebe Grüße Corinna

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn die kleinen Steine in dem Alter sicher schon OK sind hat man bei den Duplo Teilen im Verhältnis mehr Lego für`s Geld. Ich meine die Ritterburg ist auch eine die wegen der Größe gut bespielt werden kann. Ich kenne Kids die mit 6 noch die Duplo Burg bekommen haben und es war ein voller Erfolg. Mit 4,5 haben die Kinder gerne noch große Teile und bei den kleinen filigranen Teilen von "normalen"Lego muß man erst mal sehr viel bauen bevor man spielen kann. Meine hat mit 4 das Prinzessinnen Schloss von Duplo bekommen und ist voll zufrieden damit...da landen nicht so viele Teile unterm Sofa und im Staubsauger, der kleine Bruder ißt sie nicht und wenn sie spielen will hat sie Ruck Zuck alles aufgebaut -und auch die Motivation mal was umzubauen weils nicht ewig dauert...LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 22:54