Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 28.02.2011, 16:07 Uhr

UMFRAGE: Wie seht Ihr das?

Sagen wir mal so: beim letzten Kindergeburtstag fielen hier am Tisch Ausdrücke, von denen ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, daß sie bei uns nicht fallen bzw. daß ich sie nicht raushauen könnte, ohne eine roten Kopf zu kriegen.

Klar, gewisse Kraftausdrücke fallen auch mal bei uns, aber "schön" muß ich sdas ja nicht finden.

Wir haben mit unseren Kindern eine "20-Cent-Kasse" gegründet. Jeder von uns muß 20 Cent zahlen, wenn er von einem anderen erwischt wird, beim Fluchen oder bei "bestimmten Geräuschen" (*zwinker*), schlechten Tischmanieren etc. Wir Eltern haben noch ein paar zusätzliche "Hürden"... so muß ich 20 Cent zahlen, wenn die Kinder mich mal wieder dabei erwischen, wie ich im Auto schon anfahre, ohne schon angeschnallt zu sein ;-)))

Es geht nicht darum, woher die Kinder bestimmte Ausdrücke haben, daß sie kommen, wußte ich vorher. Ich mag sie nur einfach nicht hören und ich finde es wichtig, daß Kinder sich anständig benehmen, in jeder Hinsicht.

Die Kasse schlachten wir im Urlaub und gehen davon Eis essen (bzw. ich fürchte, es wird dieses Jahr für ein 8-Gänge-Menü im Sterne-Restaurant reichen, denn im Gegensatz zu den Kindern bin ich nicht lernfähig *lach*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.