Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sergen am 18.11.2008, 8:44 Uhr

U 9 hatte ich heute bei meinen Knupel und

hallo,

ein mädchen aus unserer verwandschaft hat auch urplötzlich angefangen zu stottern. sie war glaub ich 3 oder 4 jahre. es hat sich von alleine wieder gelegt. momentan spricht sie wunderbar bzw. wie ein wasserfall
sie spricht jetzt sehr deutlich

die eltern tippten anfangs auch auf angst, war es aber meiner meinung nach nicht. die ärztin wusste es natürlich auch nicht genau, aber sagte das die kleine eben sehr sehr viel zu erzählen hat, und am liebsten würde sie alles aufeinmal erzählen, klappt natürlich nicht, und daraus wird ein stottern.
sie war auch jedesmal sehr aufgeregt wenn sie was erzählen wollte, und ärgerte sich auch weil sie dies manchmal nicht konnte.

musst aber aufpassen, weil irgendwann fing das mädchen an zu schweigen.
war fast nur noch still. die ärztin sagte, wir sollen ihr viel zeit lassen wenn sie was erzählen will, und nicht raten wovon sie spricht damit es ihr zu erleichtern. keiner durfte raten, nur in die augen gucken und einfach ausprechen lassen.

das dauerte ca. ein halbes jahr, aber wie gesagt spricht sie momentan wieder ohne zu stottern, und ihr wortschatz ist vieeeeeelll weiter. und ich finde sogar das sie für ihr alter total super sprechen kann.


lg
ayse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.