Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 13.08.2008, 21:29 Uhr

Turnschläppchen schon kaputt - bin total sauer!

Hallo,

unsere Große geht seit 2 Tagen in den KiGa. Dort wurde uns beim Info-Tag gesagt, dass wir diese Turnschläppchen kaufen sollten. Also, Mutter läuft sofort los (bevor alle rennen) und kauft bei DEF (ihr wisst schon) Turnschläppchen. Waren die einzigen die ich kriegen konnte. Die Firma heißt Bubble gummers.

Nun hat unsere Große die Schuhe heute aus der KIGA mitgebracht (ist sie halt so gewöhnt von der Spielgruppe). Habe gerade die Tasche ausgepackt und was stelle ich fest: Die Schuhe sind kaputt! Materialfehler. Die Schuhe werden mit einem Gummi gehalten und sind dann ausgeschnitten und dort klafft auf jeder Seite ein großes Loch. Sind wohl zu knapp eingefaßt!

Nun muss ich morgen in die Stadt und sie wieder zurücktragen. Natürlich ist der Kassenbon auch nicht mehr vorhanden. Drückt mir mal die Daumen, dass die mir die Schläppchen umtauschen.

Luma

 
6 Antworten:

Re: Turnschlaeppchen schon kaputt - bin total sauer!

Antwort von stella_die_erste am 13.08.2008, 21:47 Uhr

Ja, was soll man dazu sagen..?

Vielleicht:
1. billige Schuhe taugen nichts
2.Kassenbon immer aufheben

Mehr faellt mir nicht ein.
Ansonsten wuerde ich es vielleicht mal mit so beschichteten Socken versuchen, die erfuellen den gleichen Zweck und halten lange (wir hatten welche von Ewers damals für den Turnverein).

Viel Erfolg beim Reklamieren.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschläppchen schon kaputt - bin total sauer!

Antwort von Hasemann am 13.08.2008, 21:48 Uhr

zur Not kaufst das selbe Paar nochmal und gibst 2 Tage später die kaputten zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschläppchen schon kaputt - bin total sauer!

Antwort von psb am 14.08.2008, 9:15 Uhr

oft kann man auch was machen, wenn man den hersteller direkt anschreibt - wenn du sie nicht umgetauscht bekommst, beschwer dich direkt dort. vielleicht schicken die dir aus kulanz ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnschläppchen schon kaputt - bin total sauer!

Antwort von RR am 14.08.2008, 14:39 Uhr

Hallo
oh das ist allerdings ärgerlich! Allerdings hab ich gar keine Schläppis dafür gekauft, 1. hat mein Sohn 2 total unterschiedliche Füße, der eine Schuh säße dann super - den 2. verliert er dann..... und 2. braucht er nach 4 Monaten die nächste Größe, da sie nur 1x die Woche turnen haben (u. das fällt relativ oft aus o. sie gehen doch mit den normalen Klamotten u. den Hausschuhen rein u. tanzen ein bisschen oder sowas) hätte er sie vielleicht 10-12x 1 h jeweils an bevor sie verwachsen sind. Daher hab ich ihm einfach "gute" ABS-Socken mitgegeben, also welche die gute Noppen haben u. man nicht rutscht damit u. die halten 4 Größen lang u. sind für den Zweck auch geeignet.

Viele Grüße u. ich drück dir die Daumen dass du sie umtauschen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle die es interessiert: Das ist passiert!

Antwort von Luma am 15.08.2008, 9:34 Uhr

Hallo,

bin also in die Stadt, ab in den Laden und meine Spruch aufgesagt. Ja, sagt die Verkäuferin, ist ein Materialfahler, hatten wir in letzter Zeit öfter! Übrigens hab ich das auch von anderen Müttern im KIGA gehört. Original verpackt und schon defekt.

Na ja, sie hat mich gefragt, wann ich denn die Schuhe gekauft hatte und die Kasse hat dann tatsächlich den Beleg ausgedruckt. Fand ich echt super. Hab dann ein neues Paar bekommen.

Übrigens ziehen die Kinder die Schuhe immer an. Stoppersocken sind nicht erwünscht und Hausschuhe auch nicht. Es werden diese Turnschläppchen gewünscht. Was soll ich da machen?!

Gruß

Luma, die hofft das die Schläppchen länger halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die es interessiert: Das ist passiert!

Antwort von RR am 15.08.2008, 10:55 Uhr

Hallo
wie geschrieben unser Kiga "wünscht" auch die Schläppis. Aber da mein Sohn unterschiedliche Füße hat würden die eh nicht gescheit passen. Daher hab ich einfach mit dieser Begründung gute ABS-Socken mitgebracht u. fertig, damit müssen sie sich abfinden......

Trotzdem erfreulich dass es geklappt hat mit dem Umtausch!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kaputtes Spielzeug im Kiga (lang)

So, da bin ich noch mal mit der zweiten Frage. GEstern kam ich meinen Sohn abholen (der extrem aktiv ist, Verdacht auf ADHS aber immer noch nicht getestet...) da hielt mir seine Erzieherin ein zerbrochenes Spiel-Holzmesser unter die Nase... das wäre schon vor 3 Wochen passiert ...

von Suka73 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.