Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 13.08.2008, 16:53 Uhr

spiele für den 4. geburtstag

wir wollen freitag den kindergeburtstag unseres sohnes feiern und hatten eigentlich eine poolparty geplant. nun soll das wetter aber eher bescheiden werden, sodass baden definitv wegfällt.

habt ihr ideen, wie wir 7 kids in der wohnung bändigen können? wenn es nicht regnet, werden wir in den garten gehen, ganz klar. aber es soll immer wieder regnen. da müssen wir die ja auch beschäftigen.

ich find's so gemein: da hat man schon augustkinder und trotzde blödes wetter.

lg nine

 
3 Antworten:

Re: spiele für den 4. geburtstag

Antwort von krisssi am 13.08.2008, 17:32 Uhr

hallo.
bastel doch was mit den kindern:
wir hatten schon:
papiertüten bemalen
bilderrahmen verziehren
salzteig handabdrücke
kekse backen- ja, auch im august ;-), nimm halt blumen und herzen...
ausmalbilder
...
auf alle fälle mit regensachen raus gehen, die kleinen sind so aufgeregt, die müssen rennen...

wir haben genau das gleiche problem, auch august und noch nie! sommerwetter mit pool.

die klassischen spiele , topfschlagen, stoptanz , zeitungstanz, schatzsuche, eierlauf, dosenwerfen gehen meis auch drinnen.

liebe grüsse und gutes wetter wünscht dir
kris

ps:
wir hatten 13 gäste- und es war gut. waren mit regensachen draussen...
unsere wohnung hat keine 60 qm- soviel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiele für den 4. geburtstag

Antwort von schatzi28 am 13.08.2008, 20:17 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte auch vor einer Woche bescheidenes Wetter. Die Schatzsuche konnten wir gerade noch draußen machen, dann kam der nächste Regenschauer
Was bei uns auch gut angekommen ist war "Reise nach Jerusalem". Wir haben daraus eine Piratenfahrt gemacht und jeder musste sich ganz schnell eine Insel suchen. Die Insel war bei uns kein Stuhl (hatte nicht so viele kleine Stühle ) sondern Sofakissen. Das hat super geklappt und sie hatten viel Spaß.
Viel Glück noch mit dem Wetter und trotzdem viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiele für den 4. geburtstag

Antwort von 3fachMama am 13.08.2008, 22:26 Uhr

unser sohn hatte am 12.06 seinen 4. geburtstag. ich hab mir auch einige spiele ausgedacht. und nur 3 davon haben wir gemacht, weil die kinder lieber miteinander spielen wollten. wir haben auch ne leichte schatzsuche gemacht, topfschlagen und blinde kuh.

für drinnen wäre wattebällchen mit nem strohhalm um die wette pusten (immer 2 kinder gegeneinander
oder mit dem strohhalm ansaugen und in einer gewissen zeit so viele wie möglich in ein gefäß fallen lassen
wurstschnappen ( an eine schnur würste hängen und die kinder (ohne hände) danach schnappen lassen.
mohrenkopfwettessen ( wer am schnellsten ohne hände den mohrenkopf gegessen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche dringend Lieder und Spiele

Hallo! Ich bin selbst Erziehrin und habe gerade wieder angefangen zu arbeiten nach einer babypause.Jetzt habe ich ein gr problem.....ich finde meine Mappe zu hause mit Liedern und spielen nicht wieder...möchte mir eine neue anlegen..könntest ihr mir eure lieder und spiele ...

von KatjamitFiona 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Womit spielen eure 5-jährigen?

Hallo, mein Mann und ich haben jetzt festgestellt, dass unser Sohn (5 Jahre alt) kaum noch altersgerechtes Spielzeug hat. Also er hat schon viel Spielzeug, das meiste aber schon lange und mit vielen Dingen hat er auch schon als 2- oder 3-jähriger gespielt. Wir würden gern ...

von kleiner Löwe 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

spielen mit Tieren bzw. Insekten ;(

Ihr Lieben, ich hab ein Problemchen und ich weiss net ob ich´s meiner fast 4jährigen verbieten soll oder nicht: egal welches Insekt (ok, ausser nat. wespen & co:), käfer, würmer oder schnecken, ALLES muss von ihr untersucht werden... eig. kein problem, also ich hab da ...

von pixie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Einladung zum 6. Geburtstag. Was schenken und wie teuer?

Meine Tochter Jana (5) wurde von zwei Zwillingsbrüdern zum 6. Geburtstag eingeladen, nun ist meine Frage was wir da schenken könnten und wieviel ihr für das Geschenk ausgeben würdet? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Viele ...

von KiarasMum08 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im KIGA........

Hallo, meine Maus hat demnächst das erstemal im KIGA Geburtstag und darf sich ein paar Kinder dort aussuchen mit denen sie im KIGA feiern möchte. Was kann man da mitbringen? Kuchen, kleine Snacks oder so? Ich möchte auch gerne für die ganze Gruppe einen "Teller" fertig machen ...

von Gigel 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Spiele zur Farblehre???

Hallo, meine Maus mußte heute zum 2ten Delphin 4 Test und braucht nun doch nicht zur Sprachförderung. Allerdings hat sie arge Schwierigkeiten mit den Farben und die Dame sagte mir da gäbe es tolle Spiele um diese zu lernen. Was gibt es denn da ...

von Tanja-73 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Chef spielen im KiGa??

Hallo, gestern wurde ich (Elternbeiratsmitglied) im KiGa meines Sohnes darauf aufmerksam, daß wenn ein Kind irgendwo (Bauecke, Turnraum, etc.) erster ist, er der Chef ist und bestimmen darf wer mitspielt und wer nicht!! Mich hat das ganze schon erstaunt. Daheim bleut man ...

von Tonialaura 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

nächste Woche Paukenröhrchen OP - wann Geburtstag feiern?

Meine Tochter bekommt nächste Woche Mittwoch ihre Paukenröhrchen rein und Polypen raus. Danach darf sie die Woche nicht mehr in den Kiga. Genau am OP Tag hat sie Geburtstag Naja wann kann ich den dann nachfeiern, was meint ihr. Wie schnell sind sie danach wieder fit? Könnte ...

von Lilaloli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 5-Jährige

Hallo und guten Morgen! Unsere Tochter wird am 07.07. 5 Jahre alt und wir möchten ihr ein neues Fahrrad kaufen. Sie findet Lillifee total super und jetzt habe ich bie Ebay ein Lillifeefahrrad gesehen. Schaut doch mal: ...

von Cardetoblanco 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Meine Tochter möchte Fußball spielen

Hallo, meine Tochter ist 5 geworden und möchte gerne Fußball spielen. Gibt es hier Mütter deren Töchter Fußball spielen? Habe auch nichts dagegen das sie Fußball spielen möchte. Kann ich sie in jedem Fußball-Verein anmelden oder sollte es ein Mädchen Verein ...

von Bianca78 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.