Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 21.12.2015, 10:30 Uhr

Tochter ist eine Heulsuse :(

Wie die anderen schon sagten, ist es schwer aus der Ferne zu beurteilen. Was man sicher sagen kann: Viele Kinder habrn solche Phasen. Ich habe drei Kinder und zum Glück sind es nie alle gleichzeitig, aber es gibt immer mindestens ein Kind, das irgendwie unausgeglichen ist und besondere Aufmerksamkeit braucht. Meist ist es irgendwann schlagartig wieder besser. Nicht immer habe ich den Grund herausgefunden.

Eine Idee: Prüfe mal, ob Deiner Tochter die Ausflüge/Besuche nicht zu viel des Guten sind. Nicht jedes Kind mag so viel Action und Abweichungen vom Alltag. Das ist sehr unterschiedlich. Meiner Mittleren sind Besuche bei (kaum bekannten) Cousins und Cousinen oder anderen Kindern ein Graus. Sie hasst es und seit sie allein zu Hause bleiben darf, kommt sie nicht mehr mit. Andere Kinder lieben es, wenn es rudelweise Kinder gibt und alle so bullerbü-mäßig Abenteuer erleben. Das ist ganz unterschiedlich. Deshalb einfach mal beobachten und darüber nachdenken, ob ihr die Zusatzaktivitäten wirklich gut tun oder nur Dein Gewissen beruhigen.

Was das Thema Freundschaften angeht, würde ich das auch mal mit der Erzieherin besprechen. Manchmal erleben die das Kind ganz anders. Vielleicht habt ihr zusammen eine Idee. Auch bei Freundschaften gibt es ja unterschiedliche Typen und Bedürfnisse. Von der besten Freundin, mit der man vom Kindergarten bis zum Seniorenheim alles teilt bis hin zu Kindern, die sich in großen Gruppen wohl fühlen und ständig neue Freundschaften schließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.