Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 14.12.2015, 14:22 Uhr

Kann der KiGa meiner Freundin kündigen?

Hallo,

ich habe eine Frage: eine Freundin von mir hat eine Tochter, die tut sich im Kindergarten doch eher schwer. Sie schlägt jeden Tag Kinder, eines der Kinder ging schon mit einer Quetschung nach Hause.

Kann der Kindergarten meiner Freundin den Platz einfach kündigen? Muss man ihr nicht einen Ersatzplatz zur Verfügung (in einem anderen Kindergarten) stellen?

Hat man da eine Handhabe? Kann man sich da wehren?
Wir wohnen übrigens in Bayern, vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden....

Sie tut mir echt leid, ich würde ihr wirklich gerne helfen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Kann der KiGa meiner Freundin kündigen?

Antwort von DecafLofat am 14.12.2015, 16:53 Uhr

naja, das muß ja in weniger schwerwiegender art auch schon vorher pasiert sein. aber grundsätzlich ja, hat der träger das recht, verträge z ukündigen.

gab es vorherige gespräche, ermahnungen, hilfe von aussen? frühförderung, jugendamt, etc?

wenn ein kind so extrem neben der spur ist dass es andere gefährdet und quasi eine 1:1 betreuung braucht, dann MUSS der kindergarten im sinne des kindswohls (der anderen) sogar kündigen. in diesem fall würde aber in jedem fall das JA informiert und der ASD (allgemeine sozialdienst) oder so informiert.

im ersten kindergarten meines sohnes (damals noch mitten in der innenstadt, da waren wir nur ein jahr, ich war im elternbeirat) gab es einen solchen fall, da war der junge um den es ging dann an fasching weg, die eltern zeigten bei gesprächen keine einsicht (bzw: "nix verstehen", schulterzucken) und die anderen eltern sind massiv mit beschwerden bei der leiterin auf der matte gewesen. würde mich interessieren was aus dem wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita kündigen

Hab mal eine Frage.Ich will der Kita meines Kindes kündigen,da wir zum August wechseln wollen.Wir sind mit vielem nicht zufrieden,u.a.das Konzept usw.Würdet ihr die Kündigung bei der Kitaleitung abgeben ohne was den Erziehern der Gruppe zu sagen,ist ja sowieso noch eine Weile ...

von sabs21 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Hilfe - die Freundschaft kündigen :-(

Hallo habe zwei Freundinnen mit denen ich mich bisher, seit wir mit unseren großen gemeinsam in der Krabbelgruppe waren, wöchentlich treffe. Die eine ist ähnlich wie ich (vielleicht verwöhnt und verhätschelt sie ihre Kinder zu sehr in meinen Augen aber ich mische mich ...

von jenny1 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Freundschaften kündigen

Wie geht ihr mit Freundschaften im KiGa um? Entscheiden eure Kids selbst, wenn sie ne Freundschaft beenden? Meine ist im Moment schnell dabei ne Freundschaft zu kündigen, weil sich die Kleinen gestritten haben. Manchmal ist sie sauer, weil sie nicht mit der Lieblingspuppe der ...

von kia-ora 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.