Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 26.06.2013, 16:01 Uhr

Tochter erzählt nur Negatives

Schöne Idee mit den 3 schönen Dingen Wir haben ein etwas anderes Bettritual, da fragt mein Sohn immer wovon ich heute Nacht träumen will, und erzählt dann seinerseits was für Träume er sich wünscht. Das hat dann meist was damit zu tun was wir positiv verändern wollen. ZB Ich träume das ich Mutiger bin, ich träume das ich X schaffe, ich träume das im KiGa Y fertig wird...

@Andreas ich glaube bei den negativen Berichten ist es auch eine Art alles zu verarbeiten. Ihre Eltern sind ihre Vertrauten denen sie alles Erzählen kann. Vielleicht ist sie auch ein wenig stolz auf sich, das sie schon so groß ist und mit all diesen "doofen Sachen" fertig wird. Ich glaube, solange sie dennoch etwas positives berichten kann (auch wenn ihr erst fragen müsst) nimmt sie diese auch wahr. Sonnst würde sie wohl sagen "nö, es war alles blöd!". Aber das tut sie ja nicht. Sie hat nur bei den negativen Deteils mehr das Bedürfnis darüber zu reden. Das ist übrigens gerade bei Frauen (Mädchen) nicht selten. Das kommunikative Teilen von Trauer, Problemen, Stress... mit vertrauten Personen fördert hier die emotionale Bindung zum Gesprächspartner. Darum wollen Frauen so oft mit dem Partner über Probleme reden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.