Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 23.05.2008, 10:32 Uhr

Tests in dem Alter sind Blödsinn

Jedes Kind ist verschieden. Die einen kennen mit 3 die Zahlen bis 20, können diese evtl. lesen und teilweise schreiben- andere kennen dafür alle Dinosaurier, Verkehrsschilder, Automarken oder haben sonstige Vorlieben. Ich denke, es ist eine reine Interessensfrage.

Ich werde auf jeden Fall mein Kind nicht testen lassen- wozu auch ? Was er macht, ist nichts ungewöhnliches. Und selbst wenn, was würde mir ein entsprechendes Ergebnis denn bringen ?

Bei meiner Tochter (21 Monate) wurde ich von einer Entwicklungspsychologin schon darauf angesprochen, da sie nach der Beurteilung dieser in ihrer Entwicklung ein ganzes Stück voraus ist (zählt unter anderem bis 10, kennt die Farben etc). Aber auch hier fände ich einen Test in dem Alter total schwachsinnig.

Meine Kinder sollen Kinder sein, früher einschulen oder springen käme für mich eigentlich nicht in Frage. Einem Test würde ich persönlich erst zustimmen, wenn es in der Schule irgendwelche Probleme gäbe.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.