Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 20.05.2008, 13:57 Uhr

Welche Gr. für Buben(5) bei Rad?

Ich habe im letzten Jahr ein Radel schon mal gekauft gehabt, nur leider stand es den ganzen Winter über auf dem Balkon und hat nun Rost angesetzt. Das "jetzige" ist ne 20 und passt ihm auch gut.
Wollen nun ein "neues" kaufen, aber welche Größe nimmt man bei einem Kinde was jetzt seit November seine 5 Jahre alt geworden ist?
Wie handhabt ihr das?
Wo habt ihr es gekauft, wenn ihr auch eines gekauft habt und was habt ihr ausgegeben?

 
5 Antworten:

Re: Welche Gr. für Buben(5) bei Rad?

Antwort von Krabbe27 am 20.05.2008, 14:14 Uhr

Hallo,mein sohn (wird in drei wochen 5) ht jetzt letzte woche ein 20" bekommen,weil er mit dem 18" nicht mehr schnell fahren konnte. Ich denke es kommt ja nicht aufs Alter an,sondern auf die Grösse.
Wir haben gebraucht ein Pegasus gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gr. für Buben(5) bei Rad?

Antwort von filu07 am 20.05.2008, 14:24 Uhr

Mein Sohn hat zum 5 Geb. ein Fahrrad von seinem Papa bekommen. Auch ein Pegasus. Kostenpunk 280€. Es ist ein 20 Zoll Fahrrad. Aber es kommt halt wirklich auf die Grösse an.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gr. für Buben(5) bei Rad?

Antwort von masterclaudia32 am 20.05.2008, 15:25 Uhr

Mein Sohn hat damals zwischen 5 und 6 sein 24 Zoll Rad bekommen. Mit einem niedrigen Rahmen. Das heißt, die Laufräder sind die eines 24 Zoll Rades ind der Rahmen (damit er drauf passt) ist kleiner uind schräg nach unten geschnitten. Das Rad ist von Scott und war schon etwas teurer. Aber da er Radrennen fährt, war das notwendig. Er ist im Dezember geboren und muss mit den älteren Kids fahren, da es auf den Jahrgang ankommt.
Unsere Tochter bekommt auch heuer das 24 Zoll Rad. Im Moment fährt sie das 20 Zoll. Sie ist 117 cm groß. Bei ca 120cm ist das große optimal!
LG, Claudia
Übrigens: Wir fahren sehr viel mit dem Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gr. für Buben(5) bei Rad?

Antwort von filu07 am 20.05.2008, 15:51 Uhr

Wir haben auch eins, wo der Rahmen schräg nach unten geht. Ist echt praktischer.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gr. für Buben(5) bei Rad?

Antwort von dhana am 20.05.2008, 16:36 Uhr

Hallo,

ich würde es wirklich nicht vom Alter abhängig machen, sondern von der Größe und der Sitzhöhe.

Mein 6jähriger fährt seit einem Jahr mit einem 18-Zoll - und das reicht bestimmt noch 1-2 Jahre.
Mein 9jähriger fährt ein 24-Zoll-Rad mit extra niedrigem Sattel - seit einem Jahr - vorher ist er das 18-Zoll-Fahrrad von Bruder gefahren.

Ausprobieren im Geschäft mit guter Beratung ist immer noch der sicherste Weg ein passendes Fahrrad zu finden.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.