Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 20.05.2008, 18:01 Uhr

welche sportart außer fußball?

welchen sport betreiben eure jungen außer fußball? ich würde meinem sohn gerne was anbieten, fußball eher nicht so gerne (es sei denn, er besteht drauf - ist bisher nicht der fall). was macht 5jährigen sonst noch spaß?

 
13 Antworten:

handball ist gaaaaanz klasse

Antwort von two_kids am 20.05.2008, 18:22 Uhr

mein sohn wollte immer fußball spielen. nachdem er mit 5 jahren ein paar mal im training war, machte es ihm keinen spaß mehr. wir dachten dann, dass wir mit ihm mal zum handballtraining gehen. er war von anfang an total hin und weg und spielt auch heute noch, mit 8 jahren, mit begeisterung handball. er ist nun also seit 3 jahren dabei und hat bisher kein turnier verpasst. auch beim training hat er noch nie freiwillig gefehlt. und so, wie es bis jetzt aussieht, wird er dieses jahr zum ersten mal torschützenkönig.

aber auch ich schaue beim handball gern beim training zu oder fahre mit auf turniere.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von CZUE am 20.05.2008, 18:42 Uhr

Huhu

mein Sohn geht zum Judo. Das macht ihm einen Riiiiiieeeeesen Spaß!

Aber wir haben auch Glück: der Trainer ist echt der Knaller, super einfühlsam (ist auch Sportpädagoge), aber die Kids haben auch echt Respekt vor ihm!

Vielleicht wär das ja was für euch?

GLG

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab zwar nur Mädels,aber

Antwort von Kida am 20.05.2008, 18:55 Uhr

bei uns im Rollkunstlaufverein fangen ab dem Sommer 3 5-jährige Jungs an,und auch auf den Wettkämpfen sieht man immer mehr.

Ist halt ein schneller Sport für musikalsiche Kinder,und lang nicht mehr nur für Mädels.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportart außer fußball?

Antwort von Graupapagei3 am 20.05.2008, 19:01 Uhr

Meiner ist noch 4 und geht zum Paartanz, da sind Jungs allerdings rar und deshalb sehr begehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg* bei uns auch :-)))) ot

Antwort von Kida am 20.05.2008, 19:02 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportart außer fußball?

Antwort von schatzi28 am 20.05.2008, 20:17 Uhr

Unser Sohn wird jetzt erst 4 und geht in den Tennis-Kindergarten. So heißt die Gruppe 4-6jähriger Kids unseres Tennisclubs. Natürlich stehen die Kinder nicht nur mit Tennisschläger auf dem Platz, sondern lernen mit Lauf-u. Motorikspielen den Umgang mit Ball und ihrem Körper. Echt klasse, aber bis jetzt leider nur im Sommer möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@two_kids: wo spielt dein Sohnemann den Handabll?

Antwort von 2xGlück am 20.05.2008, 21:22 Uhr

Hi two_kids, sag mal in welchem Verein spielt Dein Sohn denn Handball? Mein Sohn ist auch 8 Jahre alt und spielt seit etwa 2 Jahren. Ich glaube Du hattest mal geschrieben das ihr auch aus Hessen kommt.
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2xGlück

Antwort von two_kids am 20.05.2008, 21:32 Uhr

HSG hoof/sand/wolfhagen

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportart außer fußball?

Antwort von filu07 am 21.05.2008, 6:11 Uhr

Finn mach jetzt Judo!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser sohn macht folgendes:

Antwort von sylv am 21.05.2008, 6:27 Uhr

montags: dlrg (schwimmen)
dienstags: handball
mittwochs: turnen
freitags: bambini-fußball
samstags u.sonntags: abwechselnd fußballtuniere oder laufen vom verein aus

er liebt sport über alles und wird im september 5 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"normales" turnen

Antwort von Larsmama040402 am 21.05.2008, 13:21 Uhr

Lars (6J) geht zum turnen und seit ca 5 Wochen zum Schwimmen. Schwimmen gefällt ihm bis jetzt sehr gut und möchte es auch gerne weiter machen, auch wenn er dann Seepferdchen hat.
Turnen mag er auch gerne.

Lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rugby

Antwort von carla72 am 21.05.2008, 13:46 Uhr

Mein vierjähriger spielt zweimal in der Woche Rugby. Hier gibt es eine prima Minigruppe.


LG,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportart außer fußball?

Antwort von Leon u Moni am 22.05.2008, 10:32 Uhr

Hallo, also unser Sohn Leon ist 5 Jahre und er geht in keinen Verein hin. grüsse MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wer kann mir helfen? Fußballausrüstung!

Hallo! Ich hab mal eine Frage: Unser kleiner (5) spielt in der Bambinimannschaft des hiesigen Fußballvereins. Jetzt haben wir ihm Schienbeinschoner und Stutzen gekauft, aber wir sind uns nicht sicher, wie man die richtig trägt! Weder mein Mann und ich haben Ahnung vom ...

von Mäusedompteuse 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußball

Gibts bei euch Fußballminis ab 3 Jahren?

Malte hat keine Lust mehr aufs Kinderturnen und würde lieber Fußball spielen. Leider gibts bei uns im Umkreis nur Vereine, die das mit Kindern ab 5 Jahren machen. Ich möchte aber, daß er sich weiter sportlich betätigt. Und zum Turnen (ist das einzige für so kleine) mag er ...

von Hofi2 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußball

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.