Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena-und-Jana-Mama am 20.05.2008, 22:55 Uhr

Brauche Idenn für Sommerfest im Kiga....

Hallo,
ich habe mich freiwillig gemeldet mit einer anderen Mutter zusammen das Kiga-Sommerfest zu organisieren.

Nun brauche ich mal ganz viele Ideen und Vorschläge.

Essen bringen alle Mütter zusammen mit , da geben wir dann eine Liste rum wer was mitbringt.

Das Fest muß nicht die ganze Zeit im Kiga stattfinden. Wir wohnen sehr ländlich und man könnte auch durchaus eine Wanderung irgendwohin machen und dort Spiele etc. machen. Wobei ich denke, daß es imKiga am einfachsten wäre.

Es muß lediglich im Kiga enden, da die baldigen Schulkinder dann "rausgeschmissen" werden.

Also, her mti euren Ideen!

LG
Christine

 
4 Antworten:

Re: Brauche Idenn für Sommerfest im Kiga....

Antwort von Hofi2 am 21.05.2008, 7:37 Uhr

Ich habe jetzt bereits 4 Sommerfeste mitgemacht, das 5. ist am 31.5. bei uns im KiGa. Sie fanden (bis auf einmal) alle im KiGa statt. Aber immer draußen, das Wetter war immer gut. Wir hatten mal Ponyreiten für 1€, verschiedene Spielstationen (Gewinne waren von den Firmen der Gegend gesponsert), die Kinder haben selbstgebackenes Brot verkauft, es wurde Stockbrot gebacken.
Die Mütter backen immer Kuchen, der dann verkauft wird....
Ein Jahr gab es ein Puppentheater - das kam aber sehr gemischt an.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Idenn für Sommerfest im Kiga....

Antwort von joni76 am 21.05.2008, 9:58 Uhr

Ich bin im Elternbeirat und ich organisieren auch grad das 2. Sommerfest mit. Wir hatten letztes Jahr ein Glücksrad, das ist super angekommen. Wir hatten verschiedene Farben für verschiedene Preisgrößen. Z.B. Rot für Hauptgewinne. Die Preise waren alles von Firmen gespendete Sachen, z.B. Regenschirme oder Sandspielzeug. Außerdem hatten wir einen Zauberer da. Ansonsten fällt mir noch Schnitzeljagd ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Idenn für Sommerfest im Kiga....

Antwort von Luckymum am 21.05.2008, 13:23 Uhr

Hallo,
Sackhüpfen ist immer gut! Ketten zum selbstfädeln mit perlen und Strohhalmstückchen, Kinderschminken (vielleicht hat da eine Mama eine "ruhige Hand für?).
Das waren so die Renner bei unserem Kiga-Fest letztes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Idenn für Sommerfest im Kiga....

Antwort von RR am 21.05.2008, 18:07 Uhr

Hallo
bei meinem Abschiedssommerfest damals (ewig her) gab es so eine Art Wanderung. Die 1. Gruppe ging vor u. zeichnete dabei Pfeile auf dem Boden in welche Richtung sie gegangen waren. Die 2. Gruppe folgte nach 15 min etwa u. suchte sich so den Weg der 1. Gruppe. Die 1. Gruppe wartete leise versteckt im Wald hinter den Bäumen. War ein Riesenspaß für alle.

Letztes Jahr waren wir auf einem Kiga-Fest da wurde noch gespielt: zielwerfen mit Tennisbällen in einen aufgehaltenen Sack (Preise waren gesponsert). Sackhüpfen. Eierlaufen. Tauziehen.

Dann war noch ein Fotograf da der die Kids jeweils fotografierte mit dem nach-gebastelten Pferd der Pipi-Langstrumpf (der Kiga heisst Hoppetosse daher alles so Pipi mäßig). Bilder konnten dann gekauft werden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Attraktionen beim Sommerfest?

Hallo! Vielleicht habt Ihr noch Tips für unser Sommerfest... Die Erzieherinnen wollen wieder Kasperltheater und eine Spielstrasse machen um die Eltern lange dazubehalten damit mehr Umsatz gemacht wird (erlös für Kiga). Hüpfburg und Karussel wird wohl zu teuer, Ponyreiten ist ...

von Methos 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.