Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 21.05.2008, 12:22 Uhr

An die erfahrenen Kiga-Mamas:

Welcher Rucksack für Ausflüge erscheint euch besser u. warum:

1.) Fa. Lässig, Mini-Backpack:

http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=4679991e38f4936b5a151c7aa1897bbf&dbsid=21&ss_shop=kb&

Hierbei gefällt mir, dass er unten am Boden ein separates Fach hat, so dass man Brotzeit u. Jacken etc. getrennt einpacken kann. Verschluss: Reißverschluss


2.) Deuter-Minirucksack (Jako-o):

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=_xexW2qQvEsaDsWazLL8&fag=d&lang=de&set=10&subset=&suchtext=rucksack&detail=on&g_id=32471&s_id=39783&p_id=49613&k_id=45236&mb_v301_s=1&mb_v301_g=7&back_sid=39783&back_gid=32471&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=bed4d

Hier aber ich bisher nur positives gehört, deswegen würde mich speziell interessieren, ob jmd. den erstgenannten kennt.

Danke!

 
11 Antworten:

Re: An die erfahrenen Kiga-Mamas:

Antwort von berita am 21.05.2008, 12:29 Uhr

Ich würde einen mit Brustgurt nehmen, da verteilt sich die Last besser und alles sitzt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita: Brustgurt haben beide. o.T.

Antwort von Jeany1234 am 21.05.2008, 12:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berita: Brustgurt haben beide. o.T.

Antwort von berita am 21.05.2008, 12:45 Uhr

Hmm ich hatte den ersten mühsam auf der Seite rausgesucht (Link ging nicht) und da stand nix von Bauchgurt. Aber dann habe ich wohl den falschen erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da der 1. Link nicht ging: Hier noch mal ein anderer:

Antwort von Jeany1234 am 21.05.2008, 13:10 Uhr

http://www.laessig-fashion.de/uebersicht_taschen.php?art_nr=LMBP10202E

Bitte um ganz viele Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Kiga-Mamas:

Antwort von mucki+ninchen am 21.05.2008, 13:12 Uhr

Hallo,

wir haben den von Deuter, den fand ich am besten. Wir haben vor kurzem nämlich auch alles angeschaut und gefragt und verglichen :-))

Beim ersten funktioniert der direkte Link nicht, welchen der Rucksäcke genau meinst du?

Pauschal würde ich sagen, dass meine Tochter noch nie die Jacke in den Rucksack packen wollte, ein größeres Extra-Fach ist meiner Meinung nach nicht nötig. Höchstens in einem Waldkindergarten.

Der von Deuter hat ja auch vorn noch ein kleines Fach, da packt meine Tochter immer ihre "Schätze" rein, rechts kommen Taschentücher rein, und links ist für die Mütze :-) Die Gurte sind sehr formstabil und gut gepostert!

Kann ich nur empfehlen!

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Kiga-Mamas:

Antwort von sunnymausi am 21.05.2008, 13:14 Uhr

Also ich habe hier einen ganz normalen Rucksack und der reicht vollkommen aus für alles.
(falls die Seite den Artikel nicht anzeigen sollte: Regatta Lift-Off Rucksack, Artikelnummer 962470)
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/RegattaLift-OffRucksack962470/detail.jsf

und hier nochmal für Mädchen :)
(Regatta Mini Angel Rucksack, Artikelnummer 962480)
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/RegattaMiniAngelRucksack734610/detail.jsf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mucki+ninchen am 21.05.2008, 13:14 Uhr

Jetzt gehts. Also den haben wir uns auch angeschaut. Für mich war da ein Nachteil, dass der Reisverschluss keinen "Regenschutz" hat.

Also wenns regnet, sind die Nähte schnell durch. Das war für mich ein doller Minuspunkt für den Rucksack.

Beim anderen hast du ja oben eine Art Deckel, der den ganzen Rucksack vor Regen schützt, so dass erstmal nichts reinläuft.

P.S. Ich hab ihn in einem Wander-Onlineshop bestellt, da ist er günstiger als bei Jako-o und vor allem ohne Jako-o Logo!


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Kiga-Mamas:

Antwort von judomaja am 21.05.2008, 13:17 Uhr

Hallo,

kurz vornweg ... ich habe für meine Jungs den von Jako-o und bin sehr zufrieden.

Der von Kinderbutt sieht aber auch nicht schlecht aus. Auf dem Bild kann man einen Brustgurt erkennen. Denn der ist bei den Kleinen noch wichtig sonst rutscht ständig alles runter.
Da der Rucksack mit Reißverschlüssen zu öffnen ist, ist er bestimmt einfacher zu handhaben als der von Jako-o. Das Fach ganz unten halte ich für Kinder überflüssig. Denn für sie muß es einfach sein und das finde ich nicht einfach.

Bei mir würde auch der Preis ne Rolle spielen. Bei Jako ist er etwas günstiger. Was ich auch noch toll finde am Jako Rucksack, das oben ein Fach ist in dem man z.Bsp. ein Foto reinmachen kann. Meine 2 Jungs haben nämlich den Rucksack in der gleichen Farbe (bunt) und wir haben ihnen ein Foto reingemacht. Jetzt wissen sie genau welcher wem gehört.

Der Jako Rucksack ist ein paar cm höher (glaub 5 waren es) was vielleicht ner dünnen Mütze noch Platz bietet :-)

Die Entscheidung musst du jetzt selbst für dich treffen. Viel Glück dabei.
Bestell doch beide, probier sie deinem Kind an und entscheide dann.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle den von jack wolfskin

Antwort von MarnieG am 21.05.2008, 13:33 Uhr

allerdings muss ich sagen, dass meine tochter sehr klein ist. der von jack wolfskin passt ihr am besten! der von deuter war viel zu lang, damit konnte sie kaum laufen.
ehrlich gesagt würde ich fast in nen laden gehen und testen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank schon mal für Eure hilfreichen Antworten ! :-)

Antwort von Jeany1234 am 21.05.2008, 20:03 Uhr

Ich denke, mit dem "Infostoff" ausgerüstet, werden wir den passenden finden! Danke! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIR HABEN UNS ENTSCHIEDEN:

Antwort von Jeany1234 am 23.05.2008, 21:59 Uhr

Wir nehmen den Deuter "Kids". Preis-Leistung erscheint uns einfach am besten!
Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.