Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobcat am 16.04.2008, 21:30 Uhr

Taufpaten und Taufzeugen

Hallo,

ich bin zweimalige Taufzeugin und habe nichts erhalten. War mit am Becken und fühlte mich dort nicht deplaziert...

Ich brauchen keinen Patenschein, ich möchte nur beim Kind aufziehen einbezogen werden und mich einbringen. D.h. ich freue mich über Nachrichten vom Kind, z.B. regelmäßige Bilder, da ich die beiden im Moment leider nicht so oft sehe.

Und ich stehe auch den Eltern immer zur Verfügung, wenn mal etwas mit einer weiteren Person durchgesprochen werden soll. Ich hoffe, wenn die Kinder älter sind, werden sie auch mit Fragen zu mir kommen.

Bei einen Kind besteht auch ein Vorsorgetestament, in dem wir drin stehen. Das entspricht dem alten Sinn und Zweck der Patenschaft (Sorge im Todesfall der Eltern).

Wenn Du etwas basteln willst, nur zu. Aber wichtiger finde ich die Zeit danach. Die Patenschaft fängt ja gerade erst an ;-)

LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.