Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 15.04.2008, 12:27 Uhr

Eine besorgte Mama...

Hallo!

Was ich nun schreibe ist wahrscheinlich für mich schlimmer als für meinen Sohn!

Er ist 4 und geht seit 1 Jahr in den Kiga. Dort hatte er bislang einen " besten Freund". Dieser spielt nun jedoch immer mit einem anderen Kind. Die Erzieherin sagt auch, dass er viel rumsteht und schaut und sich irgendwie neu orientieren muss.
Ich weiss, dass gerade Freundschaften in dem Alter schnell wechseln, aber irgendwie tut er mir leid.......

Kennt ihr das??

Danke und Gruss

Ronja

 
3 Antworten:

Re: Eine besorgte Mama...

Antwort von mama99 am 15.04.2008, 13:06 Uhr

Ja. Ist aber leider normal.
Kann sich aber auch wieder ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine besorgte Mama...

Antwort von sunnymausi am 15.04.2008, 14:04 Uhr

Naja...so etwas.
Mein Sohn und meine Tochter haben zwar nicht so die Kontakt-Probleme nur war es Anfangs bei meiner Tochter so, dass sie lieber mit kleineren Kindern gespielt hat, als mit ihres Gleichen.
Nun hat sie es aber langsam verstanden und spielt auch mit ihres Gleichen. Sie ist 9 und unser Sohnemann ist seine 5.
Manchmal braucht ein Kind etwas.
Wird schon alles noch werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Qualität vs. Quantität?

Antwort von Nele3 am 16.04.2008, 10:45 Uhr

Hallo!

Ein erwachsener Mensch hat doch auch nur wenig (wirklich) gute Freunde, oder? Wieso hat man den Anspruch bei Kindern müssten es möglichst viele sein?
Ich denke dein Sohn wird schon neue Freundschaften schließen, wenn er soweit ist, und es möchte.
Freu dich lieber über enge Freundschaften (gerade für das Alter doch selten genug).

LG
Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.