Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 14.04.2008, 18:46 Uhr

Anmeldung Kindergarten?

Hallo zusammen,

wann sollten man die Kinder für den Kindergarten anmelden? Mir wurde gesagt am besten schon direkt nach der Geburt. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate und ich sie soll mit 3 Jahren in den Kindergarten.

lg Melanie

 
5 Antworten:

Frag DEINEN Kiga, denn das ist verschieden, LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.04.2008, 18:59 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Kindergarten?

Antwort von RR am 14.04.2008, 18:59 Uhr

Hallo
also erstens mal ist das wahrscheinlich von Ort zu Ort ganz unterschiedlich. Ich hab z. B. meinen Sohn im Januar d. J. angemeldet u. seit letzter Woche haben wir schon Schnuppertage - im August gehts richtig los.

Wenn dein Kind unbedingt mit 3 gleich gehen muss (weil du z. B. dann arbeiten gehst) würde ich wirklich an deiner Stelle jetzt schon anmelden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Kindergarten?

Antwort von mondstaub am 14.04.2008, 19:00 Uhr

Hallo,also ich hab meinen Sohn angemeldet,da war er 4 Monate und ist auch mit 3 Jahren in den Kiga gekommen.Ich würde an deiner Stelle schon mal nachfragen,kommt auch vielleicht drauf an,in welchem Bundesland du wohnst.Aber lieber zeitiger als zu spät.Ich würde ihn auch in mehreren Kindergärten anmelden,absagen kannst du dann immer noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Kindergarten?

Antwort von doppelmutti1234 am 14.04.2008, 21:21 Uhr

huhu, unbedingt nachfragen, denn bei uns ist es z.B. so, man kann das kind erst im januar für august anmelden und dann gibt es halt verschiedene auswahlkritieren ob das kind einen platz kriegt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Kindergarten?

Antwort von asksrs am 15.04.2008, 15:20 Uhr

Also ich hab einen Sohn damals schon in der SS angemedet, allerdings musste er auch schon mit 11 Monaten in den Kiga. Einfach im Kiga nachfragen.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Anmeldung im Waldorfkindergarten

Hallo, unser Sohn ist zwar erst 1 1/2 Jahre alt, aber so allmählich wollen/müssen wir uns um einen Kindergartenplatz ab 3 Jahren kümmern. Unser absoluter Favorit ist ein Waldorfkindergarten (Großstadt mit einigen Waldorfkindergärten), leider denken nicht nur wir so... Die ...

von niklas2006 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.