Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 12.12.2009, 21:55 Uhr

tagesstätte für 1 tag

Hallo,
doch, es hat was mit Personalplanung zu tun und so, wie es bislang bei euch gehandhabt wurde, ist es zumindest hier in NRW nicht rechtens. Die Eltern müssen sich schon ca. ein halbes Jahr vorher festlegen, ob sie 25, 35 oder 45 Stunden benötigen.
Wir als Erzieher finden es auch nicht wirklich gut, dass man sich als Eltern so früh festlegen muss, wieviel Stunden man im nächsten Jahr ab Sommer benötigt. Diese Frist, sich entscheiden zu müssen, ist sogar auf Dezember vorverlegt worden. Aber so verlangt es nunmal das Kibiz und es bedarf einer gewissen Vorlaufzeit, die Bedarfsplanung an Erzieherstunden zu ermitteln. Wenn bei und jemand die durchgängige Betreuung aufgrund seiner Berufstätigkeit auch nur an wenigen Tagen braucht, so muss er die 45 Stunden buchen, auch wenn er sie nicht ausschöpft. So ist es, das haben wir nicht zu entscheiden. Das wurde uns aufdiktiert.
Ich finde es als Erzieherin auch nicht wirklich gut, nie mit meinem Gehalt planen zu können, nie zu wissen, ob ich im nächsten Jahr noch meine halbe Stelle habe, oder vielleicht nur noch eine viertel Stelle. Aber so ist es nun mal.
Also von mir aus auch ein "absoluter Luxus", den die Erzieherinnen euch gegönnt haben und vermutlich war das nicht wirklich mit dem Jugendamt abgesprochen...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.