Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 22.11.2008, 2:00 Uhr

suka

Die "Zahnputzschule" (so heißt das in unserer Kinderzahnarztpraxis) ist doch überall selbstverständlich heutzutage und alles andere als Geldmacherei.
Ich war vor einigen Monaten selbst dabei und hätte meinem Kind das nicht auf diese professionelle und gleichzeitig kindgerechte Art erklären können.

Die Kinder lernen dort RICHTIG zu putzen (Putztechnik), Zahnseide korrekt zu verwenden usw.
Das ist wichtig und notwendig. Mit der Belag-Färbetablette wird den Kindern demonstriert, an welchen Stellen sie BESSER putzen müssen und es wird ihnen erklärt, was diese Beläge "mit den Zähnen machen".

Wir sind zwar privat versichert und müssen so etwas nicht selbst bezahlen, aber wenn, hätte ich damit garantiert kein Problem.
An solchen Dingen wird bei uns nicht gespart!

Es gibt nichts Schlimmeres als ein scheußliches, schiefes und ungepflegtes Gebiss und in der Kindheit wird der Grundstock dafür gelegt, mit welchen Zähnen ein Mensch als Erwachsener durch die Gegend laufen muss.

Du bist sehr negativ eingestellt, muß ich sagen.
Wahrscheinlich hast Du diesbezüglich selbst schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, anders kann ich mir diese ablehnende Haltung sinnvoller Vorsorgemaßnahmen gegenüber nicht erklären.

Mit "Abzocke", wie Du es nennst, hat das herzlich wenig zu tun.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.