Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 20.11.2008, 23:43 Uhr

Kindergartenwechsel

Hallo zusammen!

Hatte euch ja berichtet welche Probleme meine Tochter seit einiger Zeit im Kindergarten hat und hatten am Freitag Elterngespräch...Leider kamen da Sachen an den Tag, die wir nicht gut heißen können (u.a. wussten die Erzieherinnen was vorgefallen war und haben es uns nicht gesagt...). Der Schock sitzt immer noch tief über das was wir erfahren mussten und leider betraf es nicht nur Caecilia sondern auch Jonathan! Bei Jonathan dachten wir immer es wäre alles in Ordnung, aber jetzt sind wir eines besseren belehrt worden... Im Moment fällt es mir verdammt schwer darüber zu sprechen...
Haben sofort am Freitag noch unsere Kinder aus dem Kindergarten abgemeldet und werden in den nächsten Tagen auch noch Bericht beim Träger ablegen und hoffen, dass gehandelt wird...Eventuell werden wir auch rechtlich gegen den Kindergarten vorgehen...Leider ging das alles etwas unter, da Mathilda ja am Freitag auf die Welt kam...
Ab 01.Dezember werden die beiden einen anderen Kindergarten besuchen dürfen, der obwohl er gut gefüllt ist unsere beiden aufnehmen wird. Dieser Kindergarten war damals bei Jonathan die erste Wahl meines Mannes, aber leider konnte Jonathan aus Platzmangel nicht angenommen werden ...
Ich hoffe, dass die beiden dann endlich wieder mit Freude in den Kindergarten gehen können und das Geschehene (vor allem Caecilia) verarbeiten können...

Lg von einer immer noch geschockten Jeannette mit Jonathan, Caecilia und Mathilda

 
7 Antworten:

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von mama.frosch am 20.11.2008, 23:57 Uhr

oje,
ich werde zwar aus deinem posting nicht wirklich schlau, aber es muss etwas gravierendes bei euch im kindergarten vorgefallen sein.

dann ist es gut dass ihr so schnell und konsequent gehandelt habt!

alles gute!
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von Mandy2 am 21.11.2008, 9:35 Uhr

Hallo,

oh da muss ja etwas schlimmes vorgefallen sein, zumal die Erzieherinnen davon angeblich nix wussten, schön das ihr so schnell einen neuen Platz gefunden habt, vielleicht kannst Du ja irgendwann mal mehr schreiben. Meine Tochter hat mit 4 auch den Kiga gewechselt, sie hat sich recht schnell in den neuen Kiga eingelebt und rasch neue Freunde gefunden, das wünsche ich Deiner Kleinen auch.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von Suka73 am 21.11.2008, 9:58 Uhr

ich habe jetzt mal geschaut und von dir nur ziemlich wirre beiträge gefunden, in denen du das problem anreißt aber nie erzählst. WAS GENAU ist denn nun im kindergarten vorgefallen, dass du auch das andere kind rausgenommen hat, was sich anscheinend wohl gefühlt hat?! würde mich ernsthaft interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von tanzmaus74 am 21.11.2008, 10:01 Uhr

es scheint auf jeden Fall etwas vorgefallen zu sein beiden Kindern denn so nebenbei wechselt man nicht den Kiga...

was auch immer es sei - ich wünsche euch das nun Ruhe einkehren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von Mamamia68 am 21.11.2008, 10:33 Uhr

Hallo,

finde es toll das ihr das abgespürt habt mit eurer Tochter. Es tut mir leid für euch das etwas gravierenderes Vorgefallen ist, das ihr sogar den KIGA wechseln müsst. Aber wenn deine Kids so eine schlechte Erfahrung gemacht haben ist es mit Sicherheit das beste.

ICh wünsche deinen Kindern einen guten ,neuen Start und hoffe das ihr das Vertrauen in Kiga´s nicht komplett verloren habt.

Alles Gute noch zu eurem Nachwuchs!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von Pocoyo am 21.11.2008, 13:02 Uhr

Also jetzt haut es mich erstmal um. Neulich hast Du noch geschrieben, daß die Erzieherinnen sich überhaupt nicht erklären können, weshalb eure Tochter nicht mehr in den KiGa will, und nun erzählen sie euch bei einem Elterngespräch das ihr haben wolltet, daß doch etwas vorgefallen ist??????
NA, auch wenn ich nicht weiß was es war, aber das ist doch die Höhe!!!!
Dachten die das Kind erholt sich schon wieder???? Warum wurde nicht gleich mit euch gesprochen?? Also, mich würde nun ehrlich gesagt auch interessieren was da los war! Gut, daß ihr gleich reagiert habt und eure Kinder so schnell wechseln können. Aber selbst wenn kein Wechsel möglich gewesen wäre, wären die Kinder sicher zunächst zuhause geblieben.... Menno, hoffentlich wird bald alles wieder gut!
Habe ich das richtig verstanden, ihr habt ein neues Baby bekommen?
Dann alles Gute von mir für euch!
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von Itzy am 21.11.2008, 14:03 Uhr

hallo, ich werde zwar auch nicht ganz schlau aus deinem posting, wünsche dir aber alles gute für eure mathilda, meine 2te. tochter geb.april 2008 heißt auch mathilda.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenwechsel Ja oder Nein??? Brauche dringend Ratschläge

Wir sind seit einem Jahr in einem Kindergarten wo die Eingewöhnung meines Kindes nicht ohne Probleme verlief. Jetzt fühlt sie sich eigentlich ganz wohl und geht auch gerne hin. Leider gibt es zwischen uns und dem Kindergarten starke Differenzen was die Erziehung und ...

von Charlie+Lola 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Hallo, ich kann das hier jetzt nicht alles erzählen, das würde den Rahmen sprengen, aber wir möchten den Kindergarten unserer Tochter wechseln, weil der wo sie momentan ist, für uns nicht mehr tragbar ist. Ich habe aber gehört, daß der andere KIGA ausgebucht ist. Hat man ...

von Tanja & Hannah 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel-wie habt ihr euere Kinder drauf vorbereitet?

Hallo, ich habe folgende Frage an euch: was habt ihr euren Kindern erzählt, warum ihr den Kindergarten wechselt? habt ihr sie vor "vollendeten" Tatsachen gestellt, nach dem Motto: "die Mama hat sich für eine neue Kita entschieden uas den und den Gründen, da gehst Du ...

von gaby67 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Ich bin mir völlig unsicher! Jannik geht seit Herbst in einer Nachbarstadt in die KiTa - ich arbeite da auch in der Nähe! Jetzt mit 3 hab ich ja endlich Anspruch auf einen Platz hier bei uns im Wohnort! Aber Jannik hat jetzt einen lieben Freund gefunden und die eine Erzieherin ...

von sokoban 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Hallo! Mein Jannik geht seit September in den KiGa und zwar in der Nähe, wo ich arbeite. Bei uns im Ort war kein Kindergarten, der Kinder unter 3 Jahre aufnahm. Jetzt hab ich ihn auch hier im Ort angemeldet, wo wir wohnen! Der Platz ist wohl sicher! Jannik wird jetzt im ...

von sokoban 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.