Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina25 am 18.02.2011, 21:54 Uhr

Suche Geb.-Geschenk für Schulanfängerin? Brauche Hilfe!!!

Hallo

Meine Nichte wird bald 6 Jahre und kommt dann im Sommer in die Schule.
Helft mir mal, was könnte ich ihr zum Geburtstag schenken. Sie hat schon so viel, was wäre sinnvoll, vielleicht auch im Hinblick auf die Schule.

Dankeschön

 
8 Antworten:

Re: Suche Geb.-Geschenk für Schulanfängerin? Brauche Hilfe!!!

Antwort von nessi02 am 18.02.2011, 22:20 Uhr

hat sie schon eine Armbanduhr?
Meine Eltern haben meiner Tochter ein Poesiealbum geschenkt mit einer pers. Widmung. Ich fand das als Kind immer sehr schön. Besser als die Freundebücher und lese sie heute noch gerne.
oder ein Erstlesebuch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geb.-Geschenk für Schulanfängerin? Brauche Hilfe!!!

Antwort von dhana am 18.02.2011, 22:53 Uhr

Hallo,

was mein 6jähriger zur zeit sehr liebt ist das Spiel Rush-hour - ist so ein Schiebespiel, bei dem man das Auto ausparken muss - also alle anderen Fahrzeuge aus dem Weg schieben.
Ist ganz witzig - auch für Ältere.
Erfordert halt logisches Denken - und (was ich sehr angenehm finde) Konzentration und alleine beschäftigen - was ja in hinblick auf die Hausaufgaben gar nicht so schlecht ist.

Gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen - die Junior ist für meinen 6jährigen schon fast zu leicht - die würde ich eher für KiGa-Kinder nehmen - Vorschulkinder können sicher schon die normale Version spielen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geb.-Geschenk für Schulanfängerin? Brauche Hilfe!!!

Antwort von carry2 am 18.02.2011, 23:01 Uhr

Poesiealbum
Lesebuch
Freundebuch
Armbanduhr
Kette
Federmäppchen
Füller
Trinkflasche und Brotzeitbox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geb.-Geschenk für Schulanfängerin? Brauche Hilfe!!!

Antwort von kruemel-inside am 19.02.2011, 11:10 Uhr

Eltern anrufen und nachfragen.
Oft geben die Schulen schon vorher Listen raus, was alles gebraucht wird.
Ansonsten nach Absprache mit den Eltern:
* Turnbeutel
* Sport T-Shirt und Hose
* Schreibtischunterlage
* Stiftebehälter für den Schreibtisch mit schönen Stiften gefüllt
* Buch mit Vorschul-Übungen
* Erstlesebuch zum Thema Schule
* Spiel rund um Buchstaben oder Zahlen (da gibts viele verschiedene im Handel, einfach mal beraten lassen)
* LÜK-Kasten mit entsprechendem Vorschulheft/Schulheft (kann man später auch gut noch weitere Hefte zu schenken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geb.-Geschenk für Schulanfängerin? Brauche Hilfe!!!

Antwort von Badefrosch am 19.02.2011, 11:16 Uhr

Lükkasten finde ich klasse.

Vielleicht schon mal die ersten Erstlesebücher. Gibt es vom Dudenverlag welche wo zwischendurch Bilder kommen, da können Mama und Kind beide gleichzeitig lesen. Kind interprtiert die Bilder, Mama den Text und irgendwann kann sie es selber.

Gutschein für den Schulranzenkauf.
Schlampermäppchen, Turnbeutel, Brotzeitbox + Flasche, Regenschirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geb.-Geschenk für Schulanfängerin? Brauche Hilfe!!!

Antwort von laralenn am 19.02.2011, 13:23 Uhr

Hatte das Problem letzte Woche auch. Meine Grosse war auch bei Ihrer Freundin eingeladen und die kommt auch im Sommer in die Schule. Habe ihr von Filly eine Schlampertasche gekauft (finden eigenlich alle Mädchen in dem Alter super) mit den Stiften Trilino (glaube die heissen so) von Herlitz das sind die dreieckigen ein Spitzer dazu und ein Mal-und Rätselbuch wo man so Zahlen nachmalen muss und verbinden muss. War dann bei 11€ rum. LG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geb.-Geschenk für Schulanfängerin? Brauche Hilfe!!!

Antwort von summerdream74 am 19.02.2011, 13:53 Uhr

Ich würde nichts dirket für die Schule schenken, da bekommt sie sicher zur Einschulung genug, aber vielleicht
Lük-Kasten (kann Du dann später immer mal ein Heft dazu schenken)
Was ist Was - Bücher (bei uns sehr beliebt)
Kinderlexikon (wenn sie sich schon für soetwas interessiert)
Kinderatlas
es gibt viele tolle Sachen zum Malen oder Bemalen von der Firma Crayola
CD Mile male mule, ich komme in die Schule
Buch "Der Ernst des Lebens" - geht um Einschulung
was Mädchen so mögen: Haarspangen, Haareifen, Kette, Armband
Xoomy ( wenn sie gern zeichnet)
Spiel Wer wars?
eine Reitstunde
Kleines Bastelset
Experimentierkasten
ein Nachmittag im Schwimmbad
Schwimmkurs (kommt auf den Wert den Du veschenken willst an)
oder einfach etwas zum SPIELEN, was sie sehr mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geb.-Geschenk für Schulanfängerin? Brauche Hilfe!!!

Antwort von eiskaffee81 am 19.02.2011, 18:55 Uhr

Ich würd auch nicht direkt was für die Schule schenken, allerhöchstens in Absprache mit den Eltern!
Wir hatten hier zum Schulanfang gefühlte 2000 Stifte. Und 30 Schlampermäppchen

summerdream74 hat super Vorschläge gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche Geschenkideen für Erzieherinnen

Wieder einmal steht die Weihnachtsfeier in der Kita an. Auch die Erzieherinnen wollen beschenkt sein. Ich würde gerne Ideen sammeln. Was bekommen die bei Euch so? Würde mich sehr freuen, da ich selbst nicht so kreativ bin. Lg ...

von wassermann79 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suche, Geschenk

Geschenk für Erzieherin ?

Hallo, Was schenkt Ihr kurz vor Weihnachten den euren Erziehern im Kiga? Letztes Jahr habe ich mich bald totgebastelt an diesen Butterkekshäusschen. Für den Kiga die Schule und die Busbegleiter. Was schenkt ihr? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch was zu basteln ...

von 3fachMutti 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Suche ein bestimmtes Weihnachtsgedicht

Mein Sohn hat im Kindergarten ein Weihnachtsgedicht gelernt, kann es aber nicht bis zum Ende. Nun such ich schon die ganze Zeit im Internet, kann es aber nicht finden. Der Anfang geht so: Kommt die Weihnachtszeit heran, seh ich mir mein Püppchen an... weiter kommt er ...

von lupeja 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

hilfe, ich suche handschuhe mit langer stulpe...

so in gr. 122. wie letztes jahr bei h+m. aber die gibts nicht mehr. alles was ich finde ( jako-o, vaude, j.wolfskin) ist ja gut teuer... WO kann ich noch suchen??? c+a, ernstings, takko, kik, mytoys habe ich durch.............. sollten auch halbwegs wasserdicht sein. brauche ...

von Itzy 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Geschenke für die Erzieher? was ? wer ?

Hallo ich hab Urlaub ,der Haushalt ist fertig und mein Großer ist bei seinen Freund spielen. In 9 Wochen ist Weihnachten. schenkt ihr was den Erzieherinen im Kindergarten? schenkt ihr jeder für sich oder sammlt ihr was ein (Elternbeirat) was verschenkt ihr ? Ich ...

von gänseblümchenprinzessin 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Bin auf der suche... wer kann helfen?

Hallo! Meine Tochter wünscht sich unbedingt einen elektrischen hund, der also selber laufen kann. Kann mir jemand sagen wo ich sowas finde, und vor allem nach was ich da am besten suche??? unter elektrischen Hund finde ich nichts.... danke für eure ...

von saarbaby 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

SUCHE tip für "kindergartenmitgebsel"

ich brauche mal euren rat... sohnemann hat bald namenstag und da gibt man hier wie beim geburtstag etwas mit in die kita... problem am selben tag hat der kindergarten sein eigenes "geburtstagsfest" und somit gibt es frühstück/ mittag/ kaffee -- fällt ein kuchen etc. also ...

von hypericum 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Geschenkidee?

Hallo, wir besuchen demnächst meinen Bruder. Leider haben wir zu seiner Familie nicht so viel Kontakt, weil sie weit wegwohnen und sind am grübeln, was ein schönes (kleines) Mitbringsel für die Kinder (Junge 8, Mädchen 5) wäre...das ist etwas schwer, weil wir eben nicht ...

von cymbeline 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Mein Sohn hat am Freitag den letzten Kiga-Tag vor den Ferien, nun weiß ich nicht ob er den beiden Erzieherinnen in seiner Gruppe eine Kleinigkeit (evtl. ein Blümchen) schenken soll. Er ist kein Vorschulkind, hat also nur Kiga-Ferien. Wie macht ihr das denn? Liebe ...

von Sitoja 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

suche ein Kinderkochbuch

Hallo, meine Tochter, bald 5, liebt es mir beim Kochen und Backen zu helfen. Sie möchte schon lange ein Kinderkochbuch. Allerdings hätte ich gerne eines mit vielen Bildern, kindergerecht ab diesem Alter (Lesen kann sich ja noch nicht). Gibt es so etwas eigentlich ? Habe ...

von SelinaMama 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.