Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donauwelle am 17.02.2011, 12:59 Uhr

"nicht ohne meinen besten Freund"....wer weiss Rat??

Hallöchen,
möchte mal kurz fragen, ob jemand diese Situation kennt und uns einen Rat geben kann:
Unser Sohnemann (5) spielt mit seinem besten Freund (auch 5) in einem Fussballverein. Heute ist wieder Trainig, Da der beste Freund heute aber nicht kann/darf oder wie auch immer, will unser Sohn auch nicht. (bittere Tränen!
War letzte Woche auch schon so. Freund krank, nicht da, unser saß dann die ganze Zeit nur am Rand und wollte nicht mitmachen.
Kein zureden, weder von mir, noch von der Bekannten, noch vom Trainer....

Was kann man da tun? Er kann sich doch nicht so sehr auf diesen einen Jungen fixieren. Gut, mit den anderen Jungs kommt er nur im Training in Kontakt (weil anderer Ort), aber mind. 1 anderer ist noch dabei den wir auch schon seit Geburt kennen und uns anfangs jede Woche seit 2 Jahren alle 2 Wochen treffen.

Danke schon jetzt für Eure Ideen.

Gruss
Donauwelle

 
3 Antworten:

Re: "nicht ohne meinen besten Freund"....wer weiss Rat??

Antwort von berita am 17.02.2011, 15:22 Uhr

Geht er denn überhaupt gern zum Fussballtraining oder nur wegen seines Freundes? Bzw. macht ihm dort etwas Angst, dass er sich "allein" nicht traut?

Bei meiner Tochter war es auch so, dass sie nicht mehr zum Ballett wollte, als ihre Freundinnen dort aufhörten. Es hat ihr einfach keinen Spass mehr gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "nicht ohne meinen besten Freund"....wer weiss Rat??

Antwort von Donauwelle am 17.02.2011, 15:53 Uhr

Hallo,

er geht total gerne dort hin. Macht auch super mit.

"Angst"? Nee, kann nicht sein. Er hat schon immer (und überall) seine Bezugspersonen, aber dass er sich so wehrt ohne ihn....

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "nicht ohne meinen besten Freund"....wer weiss Rat??

Antwort von celmin am 18.02.2011, 9:49 Uhr

Wenn er ohne Freund nur am Rand sitzt und sich nicht zum Mitmachen bewegen lässt, dann geht er doch nicht so gerne dorthin und macht eben auch nicht super mit.
Ich würde ihn einfach mal fragen, er ist ja nicht mehr so ganz klein. Fußball ist ein Mannschaftssport und die anderen zählen ja irgendwann auf ihn. Da sollte er sich dann schon entscheiden, ob er gerne Fußball spielt, oder wirklich nur seinem Freund zuliebe mitmacht.
Ich habe mich bei meiner Großen auch sehr geärgert, als ich sie damals mehrmals gefragt habe, ob sie nach dem Judo-Schnupperkurs wirklich weitermachen möchte. Und nachdem ich sie angemeldet und auch den Anzug gekauft hatte, hörte die Freundin auf und sie wollte nicht mehr. Da war ich echt sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.