Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 16.02.2011, 14:05 Uhr

kennt das wer?

meine 3 1/2 jährige traut sich nichts zu. nicht einmal von einer stufe ohne heben zu springen.
geschweige denn fangen oder rennen?
"kann ich nicht", und dann macht sie komplett zu.
was kann ich tun?

 
8 Antworten:

Re: kennt das wer?

Antwort von mama von Joshua am 16.02.2011, 14:26 Uhr

Das kenn ich von meiner Tochter damals.

Versuchs mal mit "Komm, wir machen das mal zusammen". Manchmal brauchen die Kleinen einfach nur jemand, der anfangs mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das wer?

Antwort von safie am 16.02.2011, 14:40 Uhr

Gehe mit ihr mal zum Augenarzt. Die Tochter einer Freundin hatte exakt das Gleiche. Sie konnte wahnsinnig schlecht sehen und so die Situationen nicht einschätzen. Jetzt hat sie eine Brille und es klappt. Sie muß nur noch in der Motorik einiges nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das wer?

Antwort von Tollpatsch am 16.02.2011, 14:41 Uhr

das versuch ich immer wieder. es klappt 20 mal wenn ich sie halte oder sie sich halten kann. aber sobald sie es mal alleine ohne hilfe versuchen soll blockt sie.
was hast du dagegen getan?
kiga meint zum arzt gehen da sie auch nicht rennen will oder fangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augenarzt

Antwort von tweenky am 16.02.2011, 14:53 Uhr

Würde auch empfehlen, einen Augenarzt mit angeschlossener Sehschule zu konsultieren. Meiner hatte aufgrund von Schielen dieselbe Problematik,
Am besten, Du lässt das Ganze mal abchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Tollpatsch am 16.02.2011, 15:01 Uhr

den augenarzt kann ich so ziemlich ausschließen da sie seit sie 6 monate alt ist regelmässig gehen muss. und da war/ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kids

Antwort von Flightpiepenpaula am 16.02.2011, 16:21 Uhr

Die Lösung sind andere Kids!
Meine Tochter hat sich in dem Alter ähnlich verhalten, nirgends runterhüpfen etc.
kaum war sie im Kiga und wir trafen nachmittags andere Kids und Mütter auf dem Spielplatz konnte sie auf einmal klettern und von Mauern springen.
Es war so nach dem Motto: was die andern können kann ich schon lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von mela_mit_alex am 16.02.2011, 19:07 Uhr

versuch mal beim Kinderarzt, dass du Psychomotorik verschrieben bekommst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das wer?

Antwort von lovemy2babys am 17.02.2011, 20:34 Uhr

Hi,
also unser Sohn war, was das anbelangt auch ein totaler "Angsthase". Drängen brachte da überhaupt nichts, im Gegenteil. Ich dachte auch das kann doch nicht "normal" sein. Auf einmal mit knapp 4 Jahren (ich weiß nicht ob er nen Entwicklungsschub oder so etwas hatte) wir waren im Urlaub und auf einmal kletterte er wie wild auf sämtliche Klettergerüste etc. Ich konnte es selbst nicht glauben. Das war eine extreme Wandlung. - Trotzdem gibt es immer noch Situationen wo er ängstlich ist. Aber er hat mittlerweile auch gelernt schon mal über seinen Schatten zu springen. Das sind dann Erfolgserlebnisse, die man Loben sollte!
Wenn körperlich nichts vorliegt, würde ich nicht allzu viel darüber sprechen, dass merken die kleinen und trauen sich dann vielleicht noch weniger zu, wenn sie denken sie seinen nicht "normal". Wichtig ist, würde ich sagen bei Erfolgserlebnissen aufrichtig loben. So mache ich es zumindest bei unserem Sohn.
Schon mal über Ergotherapie oder Psychomotorik nachgedacht? Unser Sohn macht mittlerweile Ergo. Tut ihm gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.