Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mauski am 07.01.2023, 1:09 Uhr

Stuhlgang zurück halten

Hallo! Der Beitrag ist win wenig länger her, ich schreibe Dir trotzdem. Wir haben das gleiche durch und es wundert mich, dass eure Kinderärztin nicht längst Laxipeg (wirkstoff ist Macrogol 4000) empfohlen hat. Stuhl zurückhalten tun viele Kinder und da muss man schon tätig werden. Also Macrogol ist ein geschmacksneutrales Pulver, den man in egal welches Getränk reinmischen kann und es macht dann den Stuhl weicher. Man muss sich da durchtesten, wie viel (bei uns sinds 3 Löffel gewesen) ist die neutrale Dosis und dann keden Tag 1 Löffel mehr geben bis der Stuhl so weich ist, dass er es nicht mehr zurückhalten kann und gehen muss. 1x pro Woche (Wochenende…) soll man Doppelte Dosis geben, damit richtig Durchfall kommt und der Darm durchgespült wird. Macrogol ist absolut unschädlich und man kann den im Prinzip endlos nehmen. Wir haben es ca 1,5 Jahre dem Sohn gegeben, dann war das Problem gelöst. Kein Druck machen! Und habt Zuversicht! :) Das haben wirklich viele Kinder und es vergeht wieder. Mein Sohn ist jetzt 4,5 und geht wieder prima auf Toilette. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.