Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 20.12.2022, 23:17 Uhr

Abgeben in der Kita

Hallo zusammen
Meine Kleine, fast 2,5, geht seit August in die Kita in eine Krippengruppe. Erst lief es super, dann kam der große Einbruch und mittlerweile fühlt sie sich richtig wohl. Sie geht gerne hin, freut sich, spielt schön usw.
Aber trotzdem gibt es jeden Morgen beim Abgeben Theater. Mal mehr mal weniger. Manchmal jammert sie nur ein bisschen, manchmal brüllt sie. Ihre Erzieherin konnt dann immer und nimmt sie entgegen , ich warte meistens kurz hinter der Ecke und nach 10 Sekunden ist wirklich schon alles wieder gut.

Mich belastet das aber sehr. Sie läuft freudestrahlend in die kita, zur Garderobe. Zur Gruppe.. Nur der Schritt über die Türschwelle quasi...

Kennt das jemand ? Wird das jemals besser? Mittlerweile glaube ich ja, ich muss mich einfach damit abfinden...aber vlt hat der ein oder andere ja einen heißen Tipp für mich, wie ich meiner Kleinen das Abgeben leichter machen kann.

Danke:)

 
2 Antworten:

Re: Abgeben in der Kita

Antwort von Elenore1003 am 21.12.2022, 19:38 Uhr

Entweder ist es ein Phase, oder deine kleine testet evtl aus wie du reagierst.
Kinder merken oft die Unsicherheit und wollen wissen wie Mama reagiert.

Wenn nach 10 sek Ruhe ist, sei entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgeben in der Kita

Antwort von Anni1500 am 22.12.2022, 3:14 Uhr

Wie bereits erwähnt, ist es wichtig keine Unsicherheit zu zeigen. Das nehmen Kinder gerne als Vorlage. Wenn sie sich direkt beruhigen lässt ist alles in Ordnung. Meine kleine, ebenfalls 2, macht das auch zwischendurch. Aber ich weiß, dass sie da sehr gerne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.