Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klugeeule am 29.12.2022, 12:56 Uhr

Stuhlgang zurück halten

Das hört sich absolut furchtbar an und tut mir total leid für den kleinen Mann!
Da leidet man richtig mit!
Ich würde - wenn es mein Kind wäre- wirklich alles versuchen um dieses Trauma zu durchbrechen. Als allererstes würde ich versuchen, dem Kind die Windelnsofort wieder anzubieten. Also ich würde ihn fragen, ob er es denn in dir Windel machen will / kann und mich über jeden Stuhlgang total mit ihm freuen und ihn sehr loben.
Und ich würde versuchen die Toilette bzw. Das Töpfchen also euer Klo halt als sehr attraktiven Aufenthaltsort zu gestalten mit allem möglichen Angebot: Tolle Bücher, die nur dort angeschaut werden, irgendwelches tolles Badspielzeug, meinetwegen auch Tabletzeit auf dem Töpfchen, wenn er nur endlich drücken würde. Oder die Toniebox aufs Klo mitnehmen.
Persönlich finde ich, kann man auf dem Klo auch super Gespräche führen.
Also ich würde wirklich alles tun, damit das Kind mit dem Klogang etwas positives verbindet und es bald etwas ganz alltägliches wird, vor dem man keine Angst zu haben braucht.
Mein Sohn ist 14 und er nimmt zu seiner „Sitzung“ täglich sein Tablet und schaut dort Serien und er bleibt echt lange hocken
Ach ja noch eine Idee: Achte auch auf eine warme Temperatur im Klo, also es sollte nicht so ein Eistruhen-Feeling sein, sondern schön gemütlich warm sein, dass man schön entspannen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.