Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 26.12.2008, 10:07 Uhr

Streit mit "bestem" Freund, will nicht mehr in Kiga

Hi! Vielleicht ist er einfach genervt, weil sie immer an ihm hängt. Kleine Kinder können sich noch nicht so toll ausdrücken und sprechen sehr deutlich über ihre Emotionen.
Er entwickelt sich vielleicht in die Richtung, daß er lieber mit Jungs spielt. Damit mußtest Du eigentlich auch rechnen, Deine Tochter hat nunmal kein "Anrecht" auf diesen Jungen. Deswegen ist Dein Ärger nicht ganz nachvollziehbar.
Deine Tochter wird noch mehrere Situationen dieser Art erleben.... Und auch sie wird mal diejenige sein, die andere ausgrenzt. Es sind nunmal Kinder, und Kinderfreundschaften sind nunmal sehr lose.
Es ist an Dir, Deine Tochter zu stärken. Lad doch mal ein Mädchen aus ihrer Gruppe ein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

3 jähriger will nicht mehr in den Kiga Vorsicht Lang !

Hallo, mein Sohn ist seit einem Jahr im Kiga und war bis vor 2 Wochen in der Kitagruppe ganztags. Dort gefällt es ihm, er ging immer gerne hin, hat Freunde und mag die Erzieherinnen. Nun musste er die Gruppe wechseln und in den normalen Kindergarten und nur halbtags. Das ...

von vaflor 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, KiGa

Kind will nicht mehr in KIGA

hallöchen hab mal wieder ein problem ;0( das mich nicht schlafen lässt. mein sohn 4 jahre geht seit januar 2008 in den kiga von 8.30 bis 12.30 uhr. da ich selbstständig bin sollte er später auch über mittag bleiben und sein mittagessen bekommen das wäre dann bis ca 14.00 uhr ...

von mamilorenzo 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, KiGa

Will nicht mehr in den Kiga seit sie geschimpft wurde....

Hallo! Meine Tochter will nicht mehr in den Kiga, seit sie vor einer Woche da geschimpft wurde. Geschichte war diese: Laugenstange unter den Tisch gelegt und gelogen, das sie fertig ist. Mittags dann das gleiche nochmal. Sie will gar nicht mehr in den Kiga gehen deshalb, weil ...

von Methos 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.