Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 29.01.2009, 13:13 Uhr

Stimme Tathogo zu! Und außerdem...

stelle ich hier fest, denken viele gar nicht daran wie die Kleinen sich WIRKLICH fühlen!
Nur weil ein Kind nach 1-2 Tagen kein Fieber mehr hat, heißt das nicht, dass es ihm jetzt wieder SO gut geht, dass es den Kita-Alltag bestreiten kann!

Wenn Ihr selbst mal richtig krank seid, Schnupfen und Husten habt, fühlt Ihr Euch doch auch niedergeschlagen. Nur WIR sind erwachsen und können unser Verhalten einschätzen. Wenn es zu schlimm ist, nehmen wir halt einfach eine Schmerztablette.

Aber die Kleinen können sich da noch nicht so äußern. Und nur weil sie während der Krankheit mal eine "Hochphase" haben und ausgelassen zu Haus spielen, heißt das ja nicht gleich, dass sie wieder fit sind.
Meine Tochter ist jetzt auch schon wieder seit letzter Woche Dienstag hier und oft spielt sie auch, dass man denken könnte, sie sei gesund. Aber dann legt sie sich einfach auf ihr Bett und spielt mit ihrer Puppe ganz ruhig. Manchmal macht sie sich dabei eine CD an. Heißt für mich: sie ist geschwächt und möchte Ruhe haben!
Wie würde es ihr da wohl gehen, wenn sie in der Kita wäre? Nach Zeitplan alles mitmachen müssen und dann der ganze Krach!

Nee, Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt: ein Kind sollte bei einer Krankheit wenigstens 3-5 Tage zu Haus bleiben.

Für mich zählt da auch nicht, wenn jemand sagt: "Ich habe mein Kind gefragt und es hat gesagt, dass es sich gut fühlt und auch gefragt, wann es wieder mit den Kindern spielen kann!"

Kinder können das noch nicht entscheiden, sie sind KINDER! Die Pflicht zur Entscheidung liegt eindeutig bei uns Eltern!

Aber das ist wohl Ansichtssache und so wird meine Tochter dann Montag wieder fit in die Kita gehen und sich mit neuen Krankheitserregern anstecken...!

Auf dass der Sommer kommt!!!!!!!!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.