Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 30.01.2008, 15:38 Uhr

spricht sehr schlecht! Hilfe!?

Hallo,

ich würde ihn erst mal bei HNO durchchecken lassen und evtl. ihn fragen, wenn da alles o.k. ist, was er empfehlen würde. Wenn da nichts ist, würde ich auch mal einen Logopäden zu rate ziehen. Der Sohn einer Bekannten von mir ist zwar erst 3, aber er hat das selbe Problem. Sie hat jetzt noch mal einen Termin beim Ohrenarzt und wenn das nichts bringt, schaltet sie einen Logopäden ein. Was natürlich ganz schwierig ist, ist die Schlagerei. Das macht er auch und sie begründet es damit, dass er sich anders nicht bemerkbar machen kann. Ist ja o.k., aber ich denke, dass ist keine Lösung, weil sich die Kinder damit selbst abgrenzen und irgendwann alleine da stehen und das darf nicht passieren. Ich finde, das sind die Erzieherinnen auch gefordert, aber bitte wirklich nur auch. Sie sollten den anderen Kindern erklären, dass dein Neffe einfach nicht anders kann.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.