Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 30.01.2008, 12:49 Uhr

spricht sehr schlecht! Hilfe!?

Hallo,

ich würde nicht warten, sondern auf ein logopädische Begutachtung drängen.

Wie das mit dem KiA ist weiß ich nicht - meiner nimmt mich durchaus ernst wenn ich sage, das Problem ist da.
Da würde ich durchaus mal tachles reden - alleine schon dadurch, das es Probleme im KiGa durch die Sprache gibt sollte ein Argument für die Begutachtung sein.

Was sagen den die Erzieherinnen - gerade bei solchen Probleme sollten die ja eigentlich auch vermitteln und den anderen Kinder klar machen, das alle Menschen verschieden sind, alle können etwas anderes gut oder nicht so gut und es geht absolut nicht, das ein Kind ausgegrenzt wird weil es eine Brille hat, weil es schielt, weil es schlecht spricht oder eine andere Hautfarbe hat - no go!

Ich würde nicht zuschauen, sondern aktiv werden - vertrösten auf die U9 mit 5 Jahren geht nicht - diese Untersuchung ist dann ja schon für die Einschulung. Jetzt was machen, dann kann man das Problem bis zur Schule in Griff bekommen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.