Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 05.09.2009, 7:20 Uhr

Sprechen

Hallo !

Mein sprachbehinderter Sohn ( damals galt er allerdings noch nicht als solcher ;-) ) ist mit 3,5 Jahren in den Regelkindergarten gekommen. Er hatte seine eigene Sprache, im Morgenkreis hat keiner verstanden was er gesagt hat. Zum Glück war das eine sehr soziale Gruppe, die ihn deswegen nicht ausgelacht hat sondern er wurde noch ermutigt zu sprechen.
Für Lucas war es ein Segen, dort seinem Mitteilungsbedürfnis nachkommen zu können.
Aber im Gegensatz zu Deiner Tochter hat er nichts nachgeplappert oder selbst versucht seinen Wortschatz zu erweitern. Ich denke wenn Deine Tochter schon soweit ist, dann ab mit ihr in den Kindergarten. Sie wird grosse Fortschritte machen.

4 Jahre Kindergarten müssen auch nicht zu lang sein, wenn die Kinder dort gut gefördert und auf die Schule vorbereitet werden. Das liegt an der Einrichtung und steht und fällt mit den Erziehern.

Deiner Tochter alles Gute !

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.