Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 04.09.2009, 15:38 Uhr

Sprechen

Hallo,

mein zweiter Sohn kam mit 1 3/4 Jahren in den Kindergarten und hat zum Zeitpunkt der Eingewöhnung nur einzelne wenige Worte gesprochen. Ich hatte auch Sorge, ob er sich denn verständlich machen kann, als Mutter weiß man vieles einfach, aber inmitten von 20 anderen Kindern??
Die Erzieherinnen meinten dazu nur, dass sie in ihrer ganzen Zeit noch kein Kind gehabt hätten, was sie nicht verstanden hätten - egal, auf welche Weise.
Nach vier Wochen hat mein Sohn schon deutlich mehr gesprochen und so um den zweiten Geburtstag herum hat er in verständlichen Sätzen gesprochen.

Sprich deine Sorge doch mal im Kindergarten deiner Wahl an - es gibt viele Kinder, die wenig oder sehr undeutlich sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.