Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 09.02.2015, 14:53 Uhr

Sooo extreme Wut-Trotzanfälle

Bin gespannt was hier für Tipps kommen. Unser Sohn ist da ähnlich, steigert sich auch ins unermessliche in seine Wut hinein - Wutkissen o.ä. Angebote lehnt er ab. Er/Wir haben das Glück, dass die schlimmste Phase (auch so nach dem 3. Geburtstag) war, als er noch Einzelkind war. Auch ich verliere oft die Geduld v.a. ob der Dauer dieser Anfälle, die sich auch schon mal eine Stunde hinziehen können/konnten. Jetzt - etwa 1 Jahr später - sind diese Attacken seltener, meist auch kürzer aber noch nicht ganz weg.
Also halt durch, es wird besser. Ich bin schon so weit, dass ich ihm eine Belohnung versprochen habe, wenn er es schafft, seine Wut so zu kanalisieren, dass er dafür ins Nebenzimmer geht und ins Kissen boxt. hat er noch nicht geschafft, trotz aussicht auf belohnung. Ich würde ihm gerne eine Hifestellung geben, dass er mit diesen Attacken besser umzugehen lernt, das ist aber sehr müssig, da er sich förmlich badet in seiner Wut. Fortschritte sind erkennbar, sie stellen sich aber nicht von heute auf morgen ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trotzanfälle im Kindergarten-sorry lang

Ich brauche mal euren erfahrenen bzw. instinktiven Rat. Unsere Tochter (im März 4J.) besucht eine KITA bereits seit sie 5 Monate ist. Durch einen Umzug wechselte sie die Krippeneinrichtung; letzten Sommer ging sie in dieser Einrichtung in den Kindergartenbereich über. Von ...

von Mausoline 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzanfälle

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.