Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 21.03.2017, 19:25 Uhr

Sohn (5) wird einfach nicht trocken

oh weh- da is von beiden seiten zuviel druck drin
das er sich versteckt- nsse hose nicht zeigt etc wird daher rühren das seine mutter ihn dafür bestraft!
sticker sind zu abstrakt- es dauert zu lange. besser eine sofort belohung- hatte damals bei meiner seifenblasen für jeden erfolgreichen toilettengang genutzt- sie war aber einiges jünger- aber viell fällt dir was ein- 5 min fingerfußballspielen wenn er erfolgreich auf klo war
gegen nasse hosen - höschenwindeln geben- die kn er wie ne unterhose nutzen- wenn was danebe geht usses dann aber net gleich ein drama. erst wenn die 3 tage trocken bleiben dann ohne- alternativ unterhose bei unfall höschenwindel. so hat er jeden tag aufs neue die chance sich zu bewesenich kann es- muss aber im zweil nur einmal frishc angezogen werden
wenn du ihn fragen möchtest ob er muss- solane er dicht macht- indirekt fragen- hör mal auf dein abuch ob da ein pipi drin is... oder frag mal dien pipi ob es raus will. so kanner nachdenken und spüren- ja das drückt- und entscheiden ob er auf toilette gehen mag.
je weniger stress ihr positiv wie negativ zu dem thema macht desto eher wird es klappen- im moment hat er ein prima druckmittel- ich mach in die hose und alles dreht sich um das thema und damit auch um ihn. kindern in dem alter is jede aufmerksamkeit recht- und der toilettengang bei euch ist wohl shcon zu einem kleinen machtkampf geworden. evtl kann es auhc hilfreich sein ihn mal 4 ochen mit höschenindeln auszustatten und ihm zu erklären ich hab keine lust mehr auf nasse hosen- bis dus voll kannst gibts die - wenn eine nass is bekommst ne frische. und das kommentarlos dann auch erledigen. er kann damit uahc alleine auf klo gehen- wenn er s nicht tut is dann auch kein problem. einfach das ihr mal raus kommt aus du msst gehen- nach uhr- nach gefühl usw. geht er auf klo- klar loben- ansonsten null kommentar. ich vermute das sich das thema dadurch ratzfatz erledigen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unser Sohn mit fast 6 Jahren noch nicht trocken

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt, schon früh war er am Tag trocken nur in der Nacht will es einfach nicht fnktionieren. Er sagt selber er ist schon groß und braucht keine Windel mehr, aus diesem Grund haben wir diese vor vielen Wochen weg gelassen und ...

von Nina_1 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

Wie krieg ich unseren Sohn Nachts trocken ???

Über Tag klappt das super, auch " Groß " macht er schön auf die Toilette, nur nachts verlangt er sich immer eine Pampers und die ist auch recht voll morgens ... wir habens einmal probiert ohne, auch abends fast nichts mehr getrunken, ein Pipi auf die Toilette gemacht und ...

von häsje 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

Hab heut ne Absage weil mein Sohn nicht trocken ist....

Also mein Sohn hätte seit heut in die KIGA gehen sollen, jetzt meinten die heut nee der ist nicht trocken und es gäbe nicht genug Personal zum zusätzlich Windeln. Die Leiterin möchte das der Vertrag rückgängig gemacht wird, er käme wieder auf die Warteliste. Er wird ja nun ...

von minnie58 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.