Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemref76 am 12.01.2012, 11:27 Uhr

sexuelle Handlungen eines Jungen an anderen Jungs im Kiga!

Hallo!
Natürlich ist es normal, wenn Kinder neugierig sind, wie andere aussehen. Aber was du beschreibst geht auch meiner Meinung nach zu weit!
Du solltest noch einmal deutlich mit der Erzieherin reden und darauf pochen, dass mit den Eltern des Jungen gesprochen wird. Im Zweifel wendest du dich an die Leitung. Wenn sich danach immer noch nichts ändert, würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen und das Jugendamt informieren, was im KiGa abläuft.
Ansonsten finde ich, machst du das ganz richtig mit deinem Sohn. Bestärke ihn weiterhin darin, dass er nur angefasst werden darf, wenn er das möchte. Dass auch er niemanden an intimen Stellen anfassen soll/ darf/ muss.
Da dein Sohn sich belästigt fühlt, sind diese Vorfälle nicht harmlos. Das wäre es nur in gegenseitigem Einvernehmen, ohne Druck, ohne Belastung. Mach weiter! Und bleib dran. Evtl. muss dem anderen Jungen geholfen werden, denn wer weiß, was hinter diesem Verhalten steckt. Das es unrecht ist, scheint er ja zu wissen, wenn er es nur heimlich tut und den anderen verbietet, darüber zu reden.

Viele Grüße,
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.