Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 03.01.2012, 22:48 Uhr

Selbständig sein

Kommt sicher auch aufs Kind an, aber meine Kleine hat sich mit anderthalb schon versuchsweise ihre Brote geschmiert und mit gut zwei dann auch selbst geschnitten. Socken anziehen war auch lange schon vorm zweiten Geburtstag dran. Nun ist sie drei und zieht sich komplett allein an - ab und an darf ich mal beim zuknöpfen helfen aber sie versucht es immer erst selbst. Mein Großer hat hingegen mit sechs noch Probleme mit Knöpfen gehabt.
Popo abwischen - mit feuchtem Toilettenpapier konnten das beide recht schnell. Die Kleine war mit etwa 2,5 Jahren, der Große war überhaupt erts ein Jahr später windelfrei also konnte er es glaub ich mit vier. Im Kiga und beim Großen auch in der Schule mit trockenem Klopapier oder gar nicht vorhandenem sieht das allerdings anders aus. Da haben wir öfter mal Bremsspuren in den Unterhosen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.