Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 02.01.2012, 11:15 Uhr

Freitag erster Kiga-Tag, was brauchen wir?

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier. Meine Tochter (fast 2,5) hat am Freitag ihren ersten Tag im Kindergarten (mit mir zusammen). Was brauchen wir denn alles an Kleidung mit? Und kann man das dort lassen oder muss ich alles jeden Tag wieder neu einpacken? Dann braucht sie ja im Winter nen Reisekoffer ;)

Sorry für die vielleicht doofe Frage, kenne mich aber noch so gar nicht aus und habe auch völlig vergessen zu fragen. Nun hat der Kiga erst am Fr wieder auf und da dachte ich, fragste mal hier nach Erfahrungen :-)

lg und danke, Jazzy

 
4 Antworten:

Re: Freitag erster Kiga-Tag, was brauchen wir?

Antwort von Susi0103 am 02.01.2012, 11:19 Uhr

Also wir haben einen Stoffbeutel dort am Garderobenhaken gelassen, indem eine komplette neue Montur drin ist - natürlich der Jahreszeit angepasst.
Gummistiefel, Regenjacke und Regenhose bleiben ebenfalls im Kiga am Haken bzw. im Regal.

Wie es bei Euch geregelt ist, siehst Du dann bzw musst Du dann fragen, das ist sicherlich nicht überall gleich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag erster Kiga-Tag, was brauchen wir?

Antwort von glückskinder am 02.01.2012, 12:44 Uhr

Im Kiga hatten wir nur das Sportzeug hängen gelassen. Ging was daneben, haben sie den Kindern dieses angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag erster Kiga-Tag, was brauchen wir?

Antwort von dennethw am 02.01.2012, 13:46 Uhr

Wir haben einmal komplette Wechselwäsche und Sportsachen im KiGa. Gummistiefel und Regensachen ziehen die Kinder an, wenn es morgens beim Bringen regnet. Das ist aber auch von Kita zu Kita verschieden, wieviel Platz für soetwas da ist.
Für euren 1. Tag pack nur Wechselsachen und Hausschuhe ein und frag dann einfach nach. Achso ein Kuscheltier zum Schlafen ist auch immer sinnvoll, falls sie da schläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag erster Kiga-Tag, was brauchen wir?

Antwort von lejaki am 02.01.2012, 17:47 Uhr

Mein Sohn (2,5) hatte heute seinen ersten kindergartentag.
Wir mußten mitbringen (und lassen das natürlich auch alles da)

-Hausschuhe
-Matschhose
- gefütterte Regenjacke (kein muss, ist mir aber lieber, die sauen da ganz schön rum und gehen bei fast jedem Wetter raus)
- Windeln und Feuchttücher, da mein Sohn noch nicht auf die Toilette geht
- einmal Wechselkleideung komplett (Unterwäsche, Socken/Strumpfhose, Hose, Pullover)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.