Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 03.01.2012, 11:39 Uhr

KiGA-Start vor 1 Jahr

Hallo,
meine Tochter, bald 4, geht jetzt 1 Jahr in den Kindergarten. Am Anfang (eine richtige Eingewöhnung gab es nicht) hat es ihr nicht so gut gefallen, sie hat morgens immer geweint, als ich gegangen bin.
Ich habe dann von der Arbeit aus immer im Kindergarten angerufen, da hat es dann geheißen, sie hätte sich schnell beruhigt und spiele jetzt.
Bei uns war der Durchbruch dann, dass ich sie etwas später hingebracht habe und sie die erste Zeit nur 4 Tage in der Woche war.
Jetzt gefällt es ihr ziemlich gut.

Sie hat mir jetzt allerdings erzählt, dass es ihr am Anfang gar nicht gefallen hat und sie sich öfter übergeben hat, weil sie so nach mir geweint hat, anscheinend öfter. Muss dazu sagen, meine Tochter übergibt sich immer, wenn sie wirklich sehr heftig weint (wahrscheinlich jedes Kind).

1. Habe ich jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass ich es nicht gemerkt habe, einmal als ich sie abgeholt habe, war sie anders angezogen, da hat man mir erzählt, sie hätte sich so verschluckt, dass alles wieder rausgekommen sei.
2. bin ich mir nicht sicher, ob ich den Kindergarten nochmals darauf ansprechen soll, ist ja schon ein Jahr her.

Vielleicht hat jemand Tipps?
Viele Grüße

 
1 Antwort:

na wenn es ihr jetzt gefällt is doch alles gut

Antwort von TiBi2009 am 03.01.2012, 11:45 Uhr

wieso willst du das jetzt nach einem jahr nochmal im kindergarten hochholen?

nur zu deiner tochter solltest du noch was in richtung "das du beim nächsten mal ruhig erzählen kannst wenn du dich übergeben hast etc und zwar gleich wenn es passiert"

mehr würde ich nich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wieviel muß ein Kind sprechen können ( 1 Jahr 9 Monate)?

Hallo, unserer Sohn ist jetzt in eine andere Gruppe in der Krippe gekommen wo die anderen Kinder schon etwas älter sind als er. Die Betreuerin meinte das es für ihn ganz gut ist da er in seiner alten Gruppe der älteste war. Wenn wir mit ihm ein Bilderbuch ankucken ...

von Kangal 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Mit 1 Jahr nachts noch Milch???

Hallo Meine Tochter ist heute 1 Jahr geworden und will nachts immer noch eine Milch. Sie bekommt abends vor dem schlafen 3er Milch und morgens normale Kuhmilch. Ist das dann nicht zuviel, wenn sie nachts auch nochmal so 150ml trinkt???? Mein Sohn wollte mit 10 Wochen ...

von Charly80 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Erfahrung mit 1 1/2 Jahren in den KiGa

Hallo, unser KiGa bietet an, für 6 Kinder unter 2 Jahren eine extra Gruppe zu eröffnen mit 3 Betreuerinnen. Habe vor unseren Sohn, der bei Beginn fast 1 1/2 Monate alt ist 3-4 Nachmittage, je zu 3-4 Stunden hinzubringen, da ich arbeiten muss und Oma etc. nicht vorhanden ist. ...

von Mausmama 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1 Jahr, KiGa

1 1/2 Jahre vor Schulbeginn nochmal Kita wechseln? Erfahrungen u Meinungen bitte

Hallo, liebe Mamas und Papas, ich habe ein Krippenkind 1 1/2 (Mädchen, sehr pflegeleicht und ein total unkompliziertes Kind) und meinen Großen, im Dez 5 geworden, kommt also Sep. 2012 in die erste Klasse. Vorschule ist für uns keine Alternative, da man da keine ...

von EduardosMum 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Sohn 4 Jahre 10 Monate zeigt merkwürdiges Verhalten-sorry etwas lang...

hallo, ich bin ratlos, mein Sohn 4 jahre 10 monate alt, der eigentlich schon seit fast 2 jahren keine Windel mehr braucht, ausser nachts, macht plötzlich wieder Pipi in die Hose, er meint er vergisst es zu sagen, das kann ja mal vorkommen, dass man ins Spiel vertieft ist und ...

von SarpBaby 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

wer hat nur 1 Ki-Zi aber 2 Kinder darin wo der Altersunterschied über 3...

ist? unser Sohn ist 2,5 Jahre und wir möchten gern noch ein 2. Kind, leider klappt das nicht...somit wird der Abstand immer größer...wir haben nur ein Kinderzimmer und ich stell mir grad die Frage ab welchem Altersabstand es Probleme gibt mit beiden im Zimmer...... 6 Jahre und ...

von lady26 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Manipulation mit 3 1/2 Jahren?

Hallo Ihr Lieben. ich bin eigentlich immer gerne stille Mitleserin hier, habe aber heute mal eine Frage bzw.ein Problem und würde gerne wissen, wie Ihr das seht... Also, meine Tochter ist 3 1/2, letztes Jahr im August in den Kiga gekommen und geht auch - so glaube ich - ...

von Titi 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Erster Wackelzahn mit 3 1/2 Jahren?

Hallo, meine Tochter hat seit knapp einer Woche schon ihren ersten Wackelzahn unten. Ich finde es ein bisschen früh, sie wird im Januar 4. Habe allerdings schon gehört, dass die Milchzähne wieder früh ausfallen, wenn die ersten Zähnchen früh da waren. meine Tochter hat die ...

von tambelina 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

1,5 jahre und der "Schläger" der kita-gruppe, hilfe!!!!

hallo, mein sohn ist gerade etwas über 1,5. in der kita-gruppe ist er seit einem jahr, und war bis vor 4 wochen ganz normal. nun ist er dort zum beißer und schubser geworden. er beißt andere kinder (u3 gruppe, die ältesten sind 2,5) oder schubst die einjährigen. er schmeißt ...

von claudiH 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

3 1/2 Jahre und pullert noch ein

Hallo erstmal, hab da n echtes problem mit meiner kleinen. Sie 3 1/2 pullert tägl. mind. 1x ein. Wir sagen ihr sie solle auf d. topf, entweder verneint sie es.... macht dann aber doch was rein oder sie sagt sie muss und in dem mom. läuft es, od. es ist allg. zu spät. Okay ...

von stups01 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.