Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.02.2010, 13:19 Uhr

Sehr gute Frage - das hat mich auch schon oft beschäftigt...

Hallo,

ich habs mit meinen Kinder so geklärt, das man Mama/Papa grundsätzlich immer alles erzählen darf - und kein anderer Erwachsener darf sagen, das man das nicht darf.
Jeder vernünftige Erwachsene wird das verstehen - und wer da unlautere Absichten hat - ja dann gehts erst recht schief.

Das Kinder das eine oder andere Geheimniss nicht erzählen wollen ist ok - müssen sie ja nicht - aber dürfen tun sie immer!
Und dann kann man eben auch über die guten und lustigen Geheimnisse reden, bei denen man kichern und lachen muss wenn man an sie denkt - und das es Geheimnisse gibt bei denen man nicht lachen muss, bei denen man Angst hat oder traurig wird. Und man darf dann einfach drüber reden - und wenn man es nicht der Mama erzählen will, dann darf man es auch der Oma erzählen.

Es hat einfach kein anderer das Recht einem Kind zu VERBIETEN mit den Eltern darüber zu reden wenn sie das wollen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.